Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Marktexperte: “Benzinpreis bald über zwei Euro“

28.02.2012  |  DAF

Der Benzinpreis steigt und steigt: immer neue Höchststände treiben nicht nur Autofahrer die Tränen in die Augen. Geht es nach Marktexperte Andreas Wolf, dann wird das auch so weitergehen - er rechnet schon bald mit einem Spritpreis über zwei Euro pro Liter. Wieso das trotzdem keinesfalls besorgniserregend ist, das erfahren Sie in folgendem Beitrag.

“Denn einen Preisanstieg zwischen 143 und 147 US-Dollar kann der Markt ohne Probleme wegstecken“, erklärt Andreas Wolf, Marktexperte und Chefredakteur beim DAX-Bulletin. “Ärgerlich ist das sicherlich nur für die, die jetzt viel Auto fahren müssen“, bedauert Wolf. Und für diejenigen ist das Schlimmste noch nicht vorbei - für April und Mai rechnet der Experte mit einem Preisanstieg auf über zwei Euro je Liter. “Da gehe ich fest davon aus“, so Wolf weiter.

Auch im “Fall Griechenland“ bezieht der Experte eindeutig Position - die Griechen müssen bleiben. “Wenn man jetzt Griechenland rauskegelt, dann könnten bald schon andere Länder rausgehen“, sagt Wolf. “Und dann hat man genau den Fall, den man mit der Schaffung der EU eigentlich vermeiden wollte“, erläutert der Experte.

Wie der Experte außerdem die Bayer-Zahlen bewertet und wie er die jüngste Entwicklung des DAX einschätzt, das erfahren Sie in folgendem Beitrag.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG