Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Rob McEwens Preisprognosen für Gold und Silber

12.01.2012  |  GoldSeiten

In einem Interview mit King World News am Montag äußerte Rob McEwen, Koryphäe im Minensektor und CEO sowie Chairman von US Gold Corp., seine Preisprognosen für Gold und Silber. Laut McEwen ist Gold in den meisten Portfolios zu schwach vertreten und ein enormer Goldaktienpreisanstieg werde auf uns zukommen, sobald Gold in mehr Portfolios aufgenommen wird.

Immer wenn sich eine Regierung für eine Währungsabwertung entscheidet, erleben Gold und Silber einen massiven Zulauf, da immer mehr Menschen ihr Vermögen schützen wollen. Diesen Zulauf haben wir laut McEwen bisher noch nicht erlebt, denn nur ein Bruchteil der Bevölkerung investiert in Gold und Silber. Daher sieht McEwen derzeit einen guten Einstiegspunkt für Minenaktien, denn ein künftiger Run auf Silber und Gold könnte ein Ende der niedrigen Preise bedeuten.

McEwen rechnet demzufolge im Jahr 2012 bei Gold mit einem Überschreiten der 2.000-$-Marke. Zudem könnte Silber angesichts der wachsenden Nachfrage und des niedrigen Einstiegspreises letztlich sogar bis auf 150 bis 300 USD je Unze steigen.


© Redaktion GoldSeiten.de