Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

REpower: Ende des freien Fall durch Großauftrag?

01.12.2011  |  EMFIS

RTE Hamburg - (www.emfis.com) - Die Anleger des deutschen Windenergieanlagen-Spezialisten REpower Systems dürften die neueste Nachricht des Unternehmens positiv zur Kenntnis nehmen: Die Deutschen haben einen neuen Auftrag erhalten.

Zwei Windanlagen liefert das deutsche Unternehmen nach Holland. Die Gesellschaft erhielt kürzlich einen dementsprechenden Auftrag von RWE Innogy, einer Tochter des deutschen Energieversorgers RWE. Die beiden Anlagen vom Typ Repower 6M verfügen über Turbinen mit einer Nennleistung von jeweils 6,15 Megawatt. Die Nabenhöhe beträgt je Anlage 114 Meter.


Zeitnahe Fertigstellung

Aufgestellt werden sollen die Windanlagen im Windpark Westereems in der holländischen Provinz Groningen. Das Unternehmen soll nach Unternehmensangaben neben der Lieferung und Errichtung der beiden Windenergieanlagen auch die Herstellung der Fundamente durchführen. Dies sollte nicht allzu auf sich warten lassen, denn eine Fertigstellung ist bereits für den Sommer 2012 geplant.

Die REpower-Aktie befindet sich seit Juli dieses Jahres in einem intakten Abwärtstrend, in dessen Verlauf gleich mehrere zentrale Support-Marken unterschritten werden. Derzeit deutet einiges auf den Test der nächsten Unterstützung bei etwa 180 Euro hin. Kann diese verteidigt werden, könnte es mittelfristig zu einer Trendumkehr kommen.