ScotiaMocatta - Aktuelle Einschätzung zur Entwicklung von Silber
30.11.2011 | GoldSeiten
In den aktuellen Edelmetallprognosen von ScotiaMocatta äußerten die Analysten erneut ihre Einschätzung zur künftigen Entwicklung des Silberpreises.
In diesem Jahr war der Silberpreisverlauf von Volatilität geprägt. Nachdem er im Anschluss an sein Januar-Tief um 88% bis auf 49,81 USD gestiegen war, fiel er bis auf 26,06 USD je Unze. Seitdem hat er sich erholt und lag Mitte November bei ungefähr 34 USD je Unze.
Ohne die Nettoinvestitionen sieht die Lage ungünstig aus. Dennoch rechnet ScotiaMocatta mit einem weiteren Silberpreisanstieg, der so lange anhalten kann wie die Furcht vor Währungsabwertungen und die Unsicherheit im Finanzsystem anhielten. Zusammen mit Gold könne Silber in einem sehr volatilen Markt 45 oder sogar 52 USD je Unze erreichen. Auf der Unterseite ist ein Test der Unterstützungen zwischen 26 und 28 USD möglich, vielleicht sogar ein Ausverkauf unter die Trendlinie.
© Redaktion GoldSeiten.de