Canadian Solar beliefert französisches Solarkraftwerk
12.08.2011 | EMFIS
RTE Peking - (www.emfis.de) - Das französische Unternehmen EOSOL Energies Nouvelles wird bei seinem neuen Solarprojekt auf Module von Canadian Solar zurückgreifen. Es ist die vierte Kooperation der beiden Unternehmen.
Der kanadische Solarkonzern mit chinesischen Wurzel wird 39.500 Module mit einer Gesamtleistung von 8 Megawatt für eine 10,7-Megawatt-Freiflächenanlage liefern. Das Solarkraftwerk wird in Saint-Leger im Südwesten Frankreichs auf einer Fläche von 180.000 Quadratmetern errichtet. Der Netzanschluss ist für Oktober 2011 angepeilt.
Canadian Solar will Markenbewusstsein erhöhen
Beide Unternehmen hatten zuvor bereits bei drei weiteren Projekten kooperiert, einem 230-Kilowatt-Projekt in der Region Aquitane, einem Solarkraftwerk mit 5,1 Megawatt Leistung im Department Charente-Maritime und bei einem 8-Megawatt-Großprojekt in Villeneuve de Marsan.
Firmenchef Shawn Qu wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Canadian Solar das Geschäft mit Hilfe starker Partner wie EOSOL EN in Schlüsselmärkten wie Frankreich weiter ausbauen könne. Qu hofft, auf diese Weise das Bewusstsein sowohl für die Marke Canadian Solar, als auch für die Qualität der Produkte und den Kundenservice zu erhöhen.