Nestlé: Süßes aus China
11.07.2011 | DAF
Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat einiges vor in den Schwellenländern. 45 % Umsatzanteil sollen in Zukunft hier generiert werden. Zuletzt waren es 35 % des Gesamtumsatzes. Wie konkret die Expansionspläne sind und wie die Schweizer generell aufgestellt sind, mehr dazu von Heiko Geiger von Vontobel.
Auf Luxusartikel können Konsumenten auch mal verzichten, aber das Geschäftsmodell eines Nahrungsmittelkonzerns wie Nestlé sollte eigentlich nicht allzu konjunktursensibel sein. Doch auch in dieser Branche schielt man zum weiteren Wachstum in die Schwellenländer.
Nestlé sucht z.B. auf dem chinesischen Markt nach Kaufgelegenheiten. Der Süßwarenhersteller Hsu Fu Chi soll dabei das Interesse der Schweizer geweckt haben. Wie die Expansionspläne zu bewerten sind und welches Potenzial die Nestlé-Aktie aktuell bietet, erfahren Sie im vollständigen Interview.
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