Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Minera Andes Inc. informiert über das dritte Quartal 2010

11.11.2010  |  Redaktion

Minera Andes Inc. hat die Ergebnisse des dritten Quartals 2010 veröffentlicht. In den drei Monaten erzielte das Unternehmen einen Nettogewinn von 6,1 Mio. USD. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte sich der Nettogewinn auf 5,2 Mio. USD belaufen.

Minera Andes besitzt einen Anteil von 49% an der San José Mine. Die Mine produzierte in den drei Monaten 1.408.501 oz Silber und 22.025 oz Gold. Auf Nebenproduktbasis beliefen sich die durchschnittlichen Cashkosten auf 8,81 USD je Unze für Silber und auf 570 USD je Unze für Gold.

Am 20. September meldete Minera Andes die Klärung des Rechtsstreits mit Hochschild Mining plc. Zudem gab das Unternehmen während des dritten Quartals die Entdeckung von neu neuen hochgradigen Gold- und Silberadern sowie bedeutender Erweiterungen von zwei weiteren Adern bei San José bekannt.


© Redaktion MinenPortal.de