Kanadas Scotiabank verkauft Edelmetalle online
30.09.2009 | GoldSeiten
Scotiabank ist die erste kanadische Bank, die über das Internetportal, den ScotiaMocatta eStore, Edelmetalle (Silber und Gold) an ihre Kunden verkauft.
Präsident und CEO Rick Waugh sagte, durch den Onlineshop können die Kunden noch besser Entscheidungen für ihre Vermögensverwaltung treffen. Bislang sind Bestellungen nur innerhalb Kanadas möglich; die Kaufmenge ist auf 6.000 Can$ pro Tag begrenzt. ScotiaMocatta habe jedoch Pläne, den Verkauf auf die 50 Länder auszudehnen, in denen man vertreten ist.
Zahlungen werden über das Interac Netzwerk getätigt, unter der Verwendung von Visa, MasterCard oder Kundenkarten. Die Lieferung selbst erfolgt durch einen Kurier.
Scotiabank verkauft in seinen Filialen bereits Edelmetalle, die verstärkte Nachfrage habe jedoch zur Gründung des Onlineshops geführt. Seit dem letzten Jahr habe man einen Anstieg der Nachfrage um rund 40% verzeichnet.
© Redaktion GoldSeiten.de