Worldwide Energies Inc.: “Woodward Projekt“, “Black Rock-Projekt“, Start der Produktion geplant
07.04.2009 | DGAP
Die Gesellschaft freut sich bekannt geben zu können, dass, wie im Januarbereits mitgeteilt, gerade auf Grund der Krise an den Finanzmärkten und auf Grund der stark gesunkenen Rohstoffpreise die sich aktuell bietenden günstigen Einstiegsmöglichkeiten genutzt werden konnten, um sich zu 50% an einem weiteren risikoarmen Gasprojekt zu beteiligen. Die vorliegenden Daten weisen dem Zielgebiet ein förderbares Gasvorkommen von 1 BCF zu (proved undeveloped). Dieses sog. “WOODWARD-PROJEKT“ liegt, ebenso wie das bereits erworbene “KOON-PROJEKT“ im US-Bundesstaat Alabama.
Die Worldwide Energies, Inc. freut sich, dass Sie des Weiteren bekannt geben kann, dass Sie den Erwerb weiterer Anteile an dem “BLACK ROCK-PROJEKT“ vertraglich sichern konnte und den Anteil von den bereits erworbenen 2,75% auf 7,5% kurzfristig aufstocken moechte. Bei “BLACK ROCK“ kann es sich um eines der vielleicht größten bisher nicht explorierten Erdölprojekte in den USA handeln. Es kann pro Prozentanteil mit so genannten “possible reserves = moeglichen Reserven“ von bis zu 1 Mio. Barrel Rohoel und bis zu 1 BCF Gas gerechnet werden. Bei einem Rohölpreis von 40 USD je Barrel und einem Gaspreis von 5 USD je MCF kann daher hieraus ein Projektanteilswert pro 1 Prozent Anteil von bis zu rund 45 Mio. USD abgeleitet werden.
Primäres Ziel ist sämtliche Gebiete Schritt fuer Schritt in die Produktion zu führen. Der Start der Bohrungen und der Produktion ist vor allem bei den Erdgasprojekten “WOODWARD“ und “KOON“ in den kommenden Monaten geplant.
Die Verhandlungen mit einem Joint-Venture-Partner zur Erschliessung eines weiteren grossen Explorationsprojektes im Westen der Vereinigten Staaten (Kalifornien) wurden erfolgreich fortgesetzt. Aktuell läuft die Evaluierung des Zielgebietes, so dass noch im 1. Halbjahr 2009 mit konkreten Ergebnissen und einem “Fahrplan“ zur Exploration gerechnet wird.
Über Worldwide Energies, Inc.:
Die Worldwide Energies, Inc. wurde 2004 als unabhaengiges Beteiligungsunternehmen, mit dem Fokus auf die Erdöl- und Erdgas-Exploration, gegründet. Das Kerngeschäft des Unternehmens liegt in der Akquisition, Erschließung und Ausbeutung von Erdöl- und Erdgasfeldern in den USA, denn dort findet es optimale Rahmenbedingungen zur effizienten und kostengünstigen Förderung von Öl und Gas vor. Eine ausgebaute Infrastruktur und die Nähe zu den Absatzmärkten, sowie stabile soziale und politische Strukturen ermöglichen der Worldwide Energies, Inc. überproportionales und nachhaltiges Ergebniswachstum. Hauptsächlich beteiligt sich die Worldwide Energies, Inc. an bestehenden bzw. kurzfristig umsetzbaren Projekten und möchte zudem in innovative Technologien mit breitem Einsatzzweck investieren. Die Gesellschaft besitzt eine besonders geringe interne Kostenstruktur aufgrund seiner schlank ausgestalteten Prozesse und der Ausnutzung der Wertschöpfungspotenziale direkt an der Quelle. Die Worldwide Energies, Inc. streut ihr unternehmerisches Risiko, indem es sich an Projekten beteiligt, die sich in unterschiedlichen Entwicklungsphasen befinden. So wird in risikoreiche Neu-Explorationsprojekte, so genannten “Wildcats“, in die Wiederbelebung bekannter Quellen mit mittlerem Risikoprofil, dem “Re-Entry“, als auch in bereits produzierende Quellen investiert.
Disclaimer/ Vorausschauende Aussagen:
Diese Mitteilung dient lediglich allgemeinen Zwecken und stellt keineswegs eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien der Worldwide Energies, Inc. dar. Eine Reihe von Aussagen in dieser Mitteilung sind so genannte vorausschauende Aussagen gemaess den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Act von 1995. Diese Aussagen basieren auf gegenwärtigen Erwartungen, Vermutungen und Prognosen sowie derzeit verfügbaren Informationen. Die zukunftsgerichteten Aussagen sind nicht als Garantien der darin genannten zukünftigen Entwicklungen und Ergebnisse zu verstehen. Die Aussagen sind nicht auf historischem Hintergrund basiert und repräsentieren zukunftsorientierte Stellungnahmen und Annahmen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen, welche in wesentlich unterschiedlichen Ergebnissen von denjenigen resultieren könnten, die in diesen zukunftsorientierten Stellungnahmen und Annahmen aufgeführt sind; einschließlich, aber nicht ausschließlich, bestimmter Verzögerungen außerhalb der Kontrolle des Unternehmens mit Bezug auf den Beginn und die Dauer von Explorations- und Produktionsarbeiten, Unsicherheiten hinsichtlich zukünftiger und/ oder unerwarteter Kosten, Rohstoffpreisschwankungen, Unsicherheit dass benötigtes Kapital rechtzeitig oder überhaupt beschafft werden kann, Änderungen der nationalen und lokalen Gesetze, Anfechtungen der Besitzrechte für die Liegenschaften, die Umwelt betreffende Gefahren, Betriebsunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete geologische Formationen, Überflutungen und andere Naturkatastrophen, das Risiko unzureichender Versicherung oder der Unfähigkeit zum Abschluss einer Versicherung und anderen Risiken sowie auch gänzlich unbekannte Risiken, Ungewissheiten und Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklungen oder die Leistungen der Gesellschaft wesentlich von denjenigen abweichen koennen, die in diesen Aussagen oder Annahmen ausdruecklich oder implizit angenommen wurden. Sämtliche erwähnten und nicht vorhersehbaren Risiken können auf die Geschäftsentwicklung und damit auf die Rendite der Gesellschaft einen wie auch immer gearteten Einfluss haben.