Rohstoff-Welt.de

Patriot Battery Metals: Sensationelle Treffer

20.05.2023 | 10:01 Uhr | Hannes Huster, Der Goldreport

Am Mittwoch hat Patriot Battery Metals weiter Bohrergebnisse vom Corvette Lithium-Projekt in Quebec veröffentlicht: Link.

Westlich der hochgradigen Nova Zone, die bislang auf 750 Meter innerhalb des nachgewiesenen Trends bestätigt wurde, konnte man weitere extrem starke Treffer vorlegen. Mit diesen zusätzlichen Treffern konnte die hochgradige Zone rund 200 Meter in Richtung Westen vergrößert werden. Die Treffer erneut sensationell:

Zum Vergrößern bitte klicken


Über 122 Meter mit knapp 1,90% Lithium, 130 Meter mit 1,56% inkl. 52,7 Meter mit 2,45%, 101 Meter mit 1,44% inkl. 28,1 Meter mit 3% und so weiter. Allesamt Treffer, die schlicht und einfach zu den besten Hard-Rock-Lithium-Bohrergebnissen der Welt zählen.

Auch die weiteren Treffer, die am Mittwoch veröffentlicht wurden, brauchen keine weitere Beschreibung. Besonders spannend wird noch die Auswertung des 93 Meter Abschnitts, der am westlichsten Ende gebohrt wurde, sowie ein 139 langer Abschnitt, der mit der allerletzten Bohrung im Winterbohrprogramm getroffen wurde:

Zum Vergrößern bitte klicken


Corvette ist ein einzigartiges Projekt, eine Laune der Natur und wir sind seit über einem Jahr bei dieser Weltklasse-Entdeckung mit an Bord. Fast 4 Kilometer wurde der Erzkörper nun mit den Bohrungen bestätigt und die NOVA High-Grade Zone wird auf 1,1 km kartiert:

Zum Vergrößern bitte klicken


Fazit:

Es stehen noch 27 Bohrungen zur Auswertung an und dann wird es auch schon wieder mit dem nächsten Programm weitergehen. Das Sommer-Herbst-Bohrprogramm soll Ende Mai in den Pegmatiten CV5 und CV13 wieder aufgenommen werden. Das Sommer-Herbst-Oberflächenprogramm wird voraussichtlich Anfang Juni beginnen und bis Ende September andauern.

Die Firma wird nun voraussichtlich im Juli mit einer ersten Ressourcen-Kalkulation an den Markt kommen, da man die kompletten Resultate des Winterprogramms mit aufnehmen möchte. Ich denke, dass man schon recht sicher von >100 Millionen Tonnen ausgehen darf.

Die Analysten von EUROZ haben sich nach den Resultaten ebenfalls zu Wort gemeldet und gehen von >120 Millionen Tonnen zu >1,20% Lithium aus. Die Einschätzung des australischen Brokers ist "spekulativ kaufen" mit einem Kursziel von 2,50 AUD für die australischen CDIs (ca. 22,50 CAD je Originalaktien): www.eurozhartleys.com

Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.


Unternehmen dieses Artikels: Patriot Battery Metals Inc.,
Dieser Artikel stammt von Rohstoff-Welt.de

Die URL für diesen Artikel ist: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=86395

© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz