Rohstoff-Welt.de

Targa schließt Vereinbarung zum Erwerb von Pan Canadian Lithium ab

12.05.2023 | 11:34 Uhr | Rohstoff-Welt.de

Targa Exploration Corp. gab gestern bekannt, dass es sich bereit erklärt hat, 100% der ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Pan Canadian Lithium Corp. zu erwerben.

Pan Canadian Lithium besitzt laut Targa die Bergbau-Claims für viel versprechende Lithiumprojekte in Saskatchewan und Ontario, Kanada. Die Claims erstrecken sich über insgesamt 49.248 Hektar und wurden anhand von regionalen Seesedimentproben identifiziert, die aus geochemischen Daten der Provinz gewonnen wurden und eine hohe Anomalie für Lithium-Pathfinder-Elemente aufwiesen. Targa ist der Ansicht, dass die Projekte ein erhebliches Potenzial für lithiumhaltige Pegmatite aufweisen.

Gemäß dem Übernahmevertrag wird das Unternehmen 5.766.666 Stammaktien an die Aktionäre von Pan Canadian Lithium ausgeben. Nach Abschluss der Akquisition und anderer vom Unternehmen bereits angekündigter Transaktionen werden die Verkäufer auf unverwässerter Basis etwa 9,9% der emittierten und ausstehenden Aktien am Kapital des Unternehmens besitzen.

Die Aktien der Gesellschaft unterliegen einer viermonatigen Haltefrist. Die Akquisition wird voraussichtlich am oder um den 19. Mai 2023 abgeschlossen sein.


© Redaktion MinenPortal.de


Unternehmen dieses Artikels: Targa Exploration Corp.,
Dieser Artikel stammt von Rohstoff-Welt.de

Die URL für diesen Artikel ist: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=86317

© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz