Rohstoff-Welt.de

Benz Mining Corp.: Käufer, Management und Ressource

28.01.2023 | 10:06 Uhr | Hannes Huster, Der Goldreport

Bei Benz Mining sind Käufer in der Aktie. Gestern in Kanada ein weiterer guter Handelstag mit +7,4% bei knapp 370.000 gehandelten Aktien:

Zum Vergrößern bitte klicken


Australien legte heute nach und es ging knapp 21% nach oben bei knapp 500.000 gehandelten Aktien:

Zum Vergrößern bitte klicken


Nach Börsenschluss in Sydney wurde veröffentlicht, dass Xavier Braud als CEO zurücktritt und zunächst Chairman Evan Cranston übernimmt:

Zum Vergrößern bitte klicken


Dass Braud gehen muss, war ein offenes Geheimnis im Markt.

Zu langsam und träge sein Vorgehen, hier muss mehr Dampf in die Geschichte.

Es wird bereits seit längerem ein Ersatz gesucht und bei Benz steht nun in Kürze die erste Ressourcen-Kalkulation für das Eastmain Goldprojekt an. Es soll eine JORC und NI 43-101 (Kanada) konforme Ressource veröffentlicht werden und ich hoffe, dass Benz in Richtung von 1 Million Unzen Gold kommt.

Zudem ist man mit einem großen Landpaket und einem anstehenden 10 Millionen CAD Bohrprogramm in Quebec bestens positioniert.

Gold und Lithium sind der Fokus.


© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.


Unternehmen dieses Artikels: Benz Mining Corp.,
Dieser Artikel stammt von Rohstoff-Welt.de

Die URL für diesen Artikel ist: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=85078

© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz