Rohstoff-Welt.de

i-80 Gold schneidet hochgradiges Gold bei Granite Creek

31.08.2021 | 10:02 Uhr | Rohstoff-Welt.de

i-80 Gold Corp. gab gestern bekannt, dass die Untersuchungsergebnisse des ersten Bohrlochs, das auf der unternehmenseigenen Liegenschaft Granite Creek im Humboldt County, Nevada, gebohrt wurde, hochgradige Ergebnisse lieferten, die die hochgradige Tagebaumöglichkeit bestätigen.

Das Bohrloch iGM21-01, das vom Boden der historischen CX-Grube aus gebohrt wurde, durchteufte zwei Mineralisierungszonen mit einem Gehalt von 3,17 g/t Au über 7,5 m und 6,80 g/t Au über 51,1 m. Das Bohrloch wurde zu metallurgischen Zwecken in die Hauptstruktur unterhalb der Grube gebohrt (die wahre Weite ist nicht bekannt) und lieferte außergewöhnliche Gehalte, bei denen es sich offenbar um eine Oxidmineralisierung handelt.

Das Oberflächenbohrprogramm, das auf die Tagebaumineralisierung bei Granite Creek abzielte, ist laut dem Unternehmen abgeschlossen; mehrere Untersuchungsergebnisse stehen noch aus. Der Schwerpunkt des Bohrprogramms lag auf der Durchschneidung von Material, das für metallurgische und geotechnische Zwecke verwendet werden soll, bevor die Genehmigung für einen Tagebau und die Verarbeitung vor Ort angestrebt wird.


© Redaktion MinenPortal.de


Unternehmen dieses Artikels: i-80 Gold Corp.,
Dieser Artikel stammt von Rohstoff-Welt.de

Die URL für diesen Artikel ist: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=79112

© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz