Rohstoff-Welt.de

Resolute Mining Ltd.: Starke Bohrergebnisse

25.08.2021 | 18:00 Uhr | Hannes Huster, Der Goldreport

Goldproduzent Resolute heute mit starken Bohrergebnisse vom Tabakoroni und dem Syama Projekt in Mali: Link.

Tabakoroni war in den vergangenen Jahren eine wichtige Erzquelle für die Syama Goldmine und Resolute Mining hat dort oxidiertes Erz im Übertagebau gefördert. Nachdem diese Übertageressource erschöpft war, wurde bei tieferen Bohrungen im vergangenen Jahr eine sehr hochgradige Untertage-Sulfid-Mineralisierung entdeckt. Das Entdeckungsbohrloch war ein Treffer von 5 Meter mit 116,3 g/t Gold!

Die neuen Bohrungen im laufenden Jahr zeigen weitere hochgradige Goldvorkommen und dies über oft sehr lange Abschnitte:

Zum Vergrößern bitte klicken


Treffer wie 8 Meter mit 28g/t oder 18 Meter mit 36,77 g/t würden jeden kleinen Explorer in die Höhe katapultieren.

Zum Vergrößern bitte klicken


Mittlerweile konnten Resolute mehrere hochgradige Zonen auf Tabakoroni definieren und mit den neuen Resultaten, die teilweise unterhalb der bislang bekannten Zonen liegen, sollte das Vorkommen wachsen.

Auf die hochgradige Zone unterhalb des alten South Pit wird Resolute nun das Hauptaugenmerk legen und für den Rest des Jahres dort mit Bohrungen fortfahren. Neben dem Infill-Drilling (Verkürzung der Bohrabstände auf 50 Meter) wird man auch potenzielle Ausdehnungen testen.

Die nun veraltete Ressourcen-Schätzung zeigt 1,3 Millionen Unzen Gold zu durchschnittlich 4,8 g/t Gold im Untertagebereich auf Tabakoroni.

Ich hoffe, dass die Firma dort Gas gibt und schnellstmöglich diese reichhaltige Untertageressource angeht, da die Gehalte deutlich höher sind als das Material, das man derzeit auf Syama im Sulfid-Bereich abbaut.


Oxid-Vorkommen äuf Syama

Weitere sehr gute Neuigkeiten gab es von einem wiederaufgenommenen Bohrprogramm nahe der Syama Goldmine. Dort konnte Resolute sehr oberflächennahe Oxid-Mineralisierungen bei den Bohrungen feststellen.

Ab einer Tiefe von nur 6 Metern bereits reichhaltige Treffer wie 14 Meter mit über 10 g/t Gold und viele gute Abschnitte mit Gehalten von über 4 Gramm je Tonne.

Positive Ausreißer wie 3 Meter mit knapp 59 g/t Gold ab einer Tiefe von nur 14 Meter sind ebenfalls bemerkenswert:

Zum Vergrößern bitte klicken


Eine weitere neue Zone namens A21 wurde zusätzlich entdeckt. Dort Oxid- und Sulfid-Vorkommen mit Treffern über gute Strecken und ordentlichen Gehalten:

Zum Vergrößern bitte klicken


[pagebreak]Fazit:

Resolutekann in der Syama Aufbereitungsanlage sowohl Oxid- als auch Sulfid-Erz aufbereiten und mit den heute vorgelegten Explorationsergebnissen wurde das Potential rund um die Mine deutlich untermauert.

Die Oxid-Vorkommen sind nahe der Oberfläche und könnten in seichten Übertageminen leicht abgebaut werden. In den vergangenen Jahren waren es die Oxid-Vorkommen, die das Geld eingespielt haben.

Die hochgradigen Treffer auf Tabakoroni (Sulfid) könnten auf längere Sicht eine wichtige und profitable Erzquelle für Resolute darstellen und die Gehalte sehen hervorragend aus.

Aktuell produziert Resolute auf Syama Sulfid-Erz mit einem durchschnittlichen Gehalt von 2,4 g/t Gold:

Zum Vergrößern bitte klicken


Und Oxid-Erz mit knapp unter 2 g/t Gold:

Zum Vergrößern bitte klicken


Die heute vorgelegten Resultate zeigen deutlich höhere Gehalte in beiden Erz-Arten und schon die Tabakoroni Untertageressource liegt aktuell mit einem Gehalt von 4,8 g/t Gold beim doppelten von dem, was man derzeit in Syama abbaut.

Von daher ein klar positives Update von Resolute Mining, das einmal mehr vom Markt ignoriert wurde.


Bibiani Verkauf bestätigt

Am Freitag (20.08.) hat Resolute noch den Verkauf der Bibiani Goldmine in Ghana bestätigt: Link.

Zum Vergrößern bitte klicken


Die ersten 30 Millionen USD hat Resolute erhalten und wird diese zur vorzeitigen Kreditablösung hernehmen. Die nächsten 30 Millionen USD kommen dann in 6 Monaten und die restlichen 30 Millionen USD in 12 Monaten.

Allein dieser Verkauf sollte ausreichen, um die Kredite planmäßig zu tilgen.

Die Stimmung für die Aktie bleibt miserabel und auch der Verkauf von Bibiani für "sehr gutes Geld" hat der Aktie nicht geholfen. Über 73 Millionen Aktien sind derzeit leerverkauft, was rund 6,68% entspricht:

Zum Vergrößern bitte klicken


Da ich mit der Cash-Spritze aus dem Verkauf von Bibiani und dem laufenden Cash-Flow keine finanziellen Schwierigkeiten der Firma auf die nächsten 12 Monate sehe, reizt mich das absurd niedrige Kursniveau schon sehr.

Zum Vergrößern bitte klicken


© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.


Unternehmen dieses Artikels: Resolute Mining Ltd.,
Dieser Artikel stammt von Rohstoff-Welt.de

Die URL für diesen Artikel ist: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=79068

© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz