Rohstoff-Welt.de

Matsa Resource Ltd.: Bohrungen auf SYMONS HILL abgeschlossen und auf KILLALOE begonnen

22.08.2013 | 16:29 Uhr | Hannes Huster, Der Goldreport

Matsa Resources Ltd. gab heute bekannt, dass die flachen Aircore-Bohrungen auf dem SYMONS HILL Projekt neben Sirius Resources abgeschlossen wurden. Insgesamt wurden 71 Bohrungen über gut 2.600 Meter niedergebracht, um die Gesteinsschichten unter der Deckschicht zu testen. Erste Sicht-Proben der Bohrkerne sehen gut aus und die geologischen Voraussetzungen stimmen laut der heutigen Pressemitteilung. Die endgültigen Ergebnisse dieses Programms werden veröffentlicht, sobald die Auswertungen vorliegen.

Die Tatsache, dass das Gestein typisch für Nickelvorkommen in der Region ist, senkt das Risiko von Fehlbohrungen. MATSA will auf Nummer sicher gehen und die heutige Pressemeldung hätte eigentlich für mehr Bewegung sorgen müssen. Denn mit der passenden Geologie werden die ausgemachten EM-Ziel bestätigt.

Das AIRCORE Bohrgerät wurde sofort auf das KILLALOE Projekt verlegt. Dort soll zunächst eine Gold- und Silberanomalie getestet werden. Ein weiteres RC-Bohrgerät wurde ebenfalls mobilisiert, um drei ermittelte EM-Anomalien auf Nickelvorkommen zu testen! KILLALOE wird derzeit vom Markt noch nicht als wichtig angesehen, dies könnte sich aber ändern, wenn das Unternehmen dort einen Treffer landet!

Zum Vergrößern bitte klicken


Fazit:

Matsa arbeitet sich voran und das erste große Bohrprogramm auf SYMONS HILL wird vermutlich im September starten. Die Auswertung der ersten flachen Bohrungen müssen wir noch abwarten, doch die Vorabanalyse sieht gut aus. Die AIRCORE Bohrungen auf KILLALOE laufen bereits und in diesen Tagen soll auch die RC-Bohrung starten. Es läuft alles nach Plan und ein gutes Bohrloch kann den Durchbruch für das Unternehmen bringen. Wir bleiben auf jeden Fall dabei, spekulativ ist die Aktie kaufenswert.


Hinweis in eigener Sache:

Sie möchten den GOLDREPORT zunächst testen und kennenlernen? Kein Problem! Da wir von unserer Leistung überzeugt sind, haben Sie die Möglichkeit, unseren Börsendienst für komplette 6 Wochen mit unserem Probe-Abo zu testen. Unser Dienst erscheint in aller Regel 1x täglich (Montag bis Freitag). Für einmalig nur 25,00 EURO (inkl. 19% MwSt.) können Sie den GOLDREPORT inklusive aller Leistungen für 6 Wochen unverbindlich testen.



© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"





Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten). Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen: 1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten. 2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein. 3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte. 4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen. 5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.


Unternehmen dieses Artikels: Manganese X Energy Corp.,
Dieser Artikel stammt von Rohstoff-Welt.de

Die URL für diesen Artikel ist: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=65325

© 2007 - 2021 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz