Rohstoff-Welt.de

Terramin Australia Ltd. sucht Übernahmemöglichkeiten

03.09.2010 | 14:03 Uhr | Rohstoff-Welt.de

Der australische Zinkproduzent Terramin ließ bei der Africa Down Under Conference in Perth verlauten, dass sich das Unternehmen nach Basismetallprojekten umschaue und nicht zwingend nur an Zink interessiert sei. Investor Relations Manager Ian McAleese sagte, dass sich Terramin schon zu Zeiten, als Zink völlig außer Mode war, für entsprechende Liegenschaften interessiert habe. Man sei auf der Suche nach Projekten, die gut an die Infrastruktur des jeweiligen Landes angeschlossen seien und führte die Angas Mine in Südaustralien und das Oued Amizour Projekt in Algerien als gute Beispiele an.

In naher Zukunft würden wichtige Zinkminen schließen müssen, was das Angebot reduzieren und die Preise in die Höhe treiben könnte. Da sich nur wenige Projekte in der Entwicklungsphase befinden, muss man sich nun auf die Projekte konzentrieren, die in den nächsten Jahren gute Ergebnisse liefern können, wie etwa die Tala Hamza Lagerstätte des Oued Amizour Projekts. Terramin hofft, dort mit der Produktion beginnen zu können, wenn die Zinkpreise schon recht hoch sind.


© Redaktion Minenportal.de


Unternehmen dieses Artikels: Terramin Australia Ltd.,
Dieser Artikel stammt von Rohstoff-Welt.de

Die URL für diesen Artikel ist: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=21307

© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz