Rohstoff-Welt.de

Streik bei Petra Diamonds Ltd. beendet

08.10.2012 | 13:01 Uhr | Rohstoff-Welt.de

Wie Reuters berichtet, haben mehrere hundert Mitarbeiter von Petra Diamonds Limited ihren jüngsten Streik beendet. Die circa 600 Angestellten nahmen ihre Arbeit am vergangenen Freitag wieder auf, nachdem sie am vergangenen Dienstag in einen Sitzstreik getreten waren. Die Gründe für den Streik waren die Arbeitsbedingungen und Löhne der Bergleute. Eine Einigung habe es laut Lesiba Seshoka, Sprecher der National Union of Mineworkers, allerdings nicht gegeben.

In den vergangenen Wochen kommt es in Südafrika im Bergbausektor gehäuft zu Streiks und Protesten.

Petra Diamonds hat Anteile an sieben operierenden Minen in Südafrika und einer in Tansania. Im Finanzjahr 2013 erwartet das Unternehmen eine Produktion von 2,85 Mio. Karat.


© Redaktion MinenPortal.de


Unternehmen dieses Artikels: Petra Diamonds Ltd.,
Dieser Artikel stammt von Rohstoff-Welt.de

Die URL für diesen Artikel ist: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=39745

© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz