Rohstoff-Welt.de

Rupert Resources informiert über Ergebnisse des ersten Quartals

30.07.2018 | 10:50 Uhr | Rohstoff-Welt.de

Rupert Resources Ltd. meldete kürzlich die Finanzzahlen des zum 31. Mai 2018 geendeten ersten Quartals des Geschäftsjahres und informierte über die Entwicklungen am Goldprojekt Pahtavaara in Nordfinnland.

Demnach wendete das Unternehmen in den drei Monaten knapp 900.000 $ für Explorationsarbeiten auf, mit deren Hilfe ein neues geologisches Modell der Goldmineralisierung erstellt werden konnte. Im April wurde zudem eine Ressourcenschätzung veröffentlicht, derzufolge sich die abgeleiteten Ressourcen auf 4,64 Mio. t Ausgangsmaterial mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 3,2 g/t belaufen. Dies entspricht 474.000 oz Gold.

Darüber hinaus schloss das Rupert Resources im Quartal den Kauf eines Unternehmens mit Liegenschaften in Zentralfinnland ab, für die bereits historische Ressourcenschätzungen vorliegen.

Insgesamt verbuchte Rupert Resources in den drei Monaten einen Nettoverlust 1,26 Mio. $ bzw. 0,01 $ je Aktie. Einnahmen wurden nicht erzielt, doch mittels einer Privatplatzierung hatte das Unternehmen im März 4,9 Mio. $ an Kapital aufgenommen. Das Arbeitskapital belief sich zum 31. Mai auf 5,38 Mio. $. Zudem standen dem Unternehmen Barmittel in Höhe von 6,18 Mio. $ zur Verfügung.


© Redaktion MinenPortal.de


Unternehmen dieses Artikels: Rupert Resources Ltd.,
Dieser Artikel stammt von Rohstoff-Welt.de

Die URL für diesen Artikel ist: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=67046

© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz