Rohstoff-Welt.de

Viking Mines Ltd.: Resolute verkauft gut 10 Mio. Aktien

10.02.2017 | 18:00 Uhr | Hannes Huster, Der Goldreport

Bei Viking Mines hat sich Resolute Mining mit einem Großteil seiner Aktien verabschiedet. Der Goldproduzent, der Aktien an Viking hält, da sie das Akoase Goldprojekt an Viking verkauft wurde und dafür die Aktien erhalten hat, hält laut der Meldung vom 06.02.2017 noch 21,5 Millionen Aktien bzw. 6,85%.

Zum Vergrößern bitte klicken


Ich denke Resolute verkauft, da die Beteiligung keinen großen Wert für das Unternehmen darstellt. Vermutlich wird sie einfach bereinigt. Dies bringt die Aktie natürlich unter Druck und wenn wir auf das Orderbuch blicken, dann kann ich nur vermuten, dass Resolute weitere Verkaufsorders im Markt stehen hat:

Am 07.02. brachte Viking ein Update zu dem neuen Tungsten Projekt in Thailand (Link). Es wurden Proben genommen, die Tungsten (Wolfram) Gehalte von durchschnittlich 0,13% gezeigt haben. Einige Proben zeigten Gehalte von 0,57%. Nun soll ein Bohrprogramm begonnen werden, um die Vorkommen zu testen.

Wie in der vergangenen Woche berichtet, hat der potentielle Käufer des Akoase Goldprojektes seine Frist verstreichen lassen und nicht gezahlt. Der Verkauf hängt also weiterhin in der Luft. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich berichten.

Zum Vergrößern bitte klicken


© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.


Unternehmen dieses Artikels: Resolute Mining Ltd., Viking Mines Ltd.,
Dieser Artikel stammt von Rohstoff-Welt.de

Die URL für diesen Artikel ist: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=60881

© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz