Rohstoff-Welt.de

K + S neu im Index

22.09.2008 | 14:15 Uhr | Rainer Hahn

RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Die K + S -Aktie ersetzt Tui im Dax. Laut Vorstandschef Norbert Steiner seien Düngemittel und Kali weiterhin gefragt und rar. Er gehe von einem weltweiten Wachstum der Nachfrage nach Kali von 4 Prozent jährlich aus. In den nächsten fünf Jahren könne die Nachfrage gerade so bedient werden. Seine Aktionäre könnten im laufenden Jahr mit einer Verfünffachung der Dividende rechnen. Ein Verkauf der Tochter Compo sei noch nicht geplant. Die K + S AG ist Europas größter Produzent von Pottasche (Kali). Die Aktie konnte um 2,75 Euro auf knapp 60 Euro heute morgen in Frankfurt zulegen. K + S konnte den Marktwert im letzten Jahr fast verdoppeln.


Unternehmen dieses Artikels: K+S AG,
Dieser Artikel stammt von Rohstoff-Welt.de

Die URL für diesen Artikel ist: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=9274

© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz