Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Goldcorp Inc.
Goldcorp Inc.
Registriert in: Kanada WKN: - Rohstoffe:
Art: ISIN: -
Heimatbörse: - Alternativ: -
Währung: -
Symbol: - Forum: -
Das Bergbauunternehmen ist seit April 2019 nicht mehr an einer Börse gelistet. Das Delisting von Goldcorp Inc. fand aufgrund einer Übernahme, einer Fusion oder eines Konkurses statt. Ein weiterer Grund kann die Änderung des Geschäftstätigkeitsfeldes sein, bei der zum jetzigen Zeitpunkt keine Bergbauaktivitäten mehr stattfinden.

Goldcorp Inc. - Die Bullen kehren zurück

14.02.2019 | 15:05 Uhr | Kämmerer, Christian
Das kanadische Minenunternehmen Goldcorp Inc. zeigte zum Jahresauftakt bzw. während des ersten Handelsmonats einen stark ausgeprägten Drang gen Norden. So zogen die Notierungen vom einstelligen Kursbereich in den zweistelligen empor und es erscheint so, als wäre die Reise noch nicht beendet. In Kürze sollte es daher weiter Kurssteigerungen geben können. Details dazu wollen wir uns wieder im Nachgang näher betrachten.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition



Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Trotz der leichten Kursschwäche während der vergangenen Handelstage bleibt die Aktie in einer strukturell starken Verfassung. Es erscheint daher in Bälde eine weitere Performance denkbar. Dazu sollten sich die Notierungen natürlich nicht nochmals in den einstelligen Kursbereich begeben. Speziell ein neues Reaktionshoch, über dem vom 6. Februar bei 11,20 USD, dürfte hier als Initialzündung für Anschluss bis zum Widerstandsbereich bei rund 12,50 USD genügen. An diesem Punkt dürfte sich dann der weitere mittelfristige Verlauf entscheiden.

Gelingt ein Ausbruch in Verbindung einer nachhaltigen Stabilisierung darüber, könnte es ein gewinnträchtigen Jahresverlauf 2019 geben. Doch dazu bedarf es eben eines klaren Ausbruchs. Demgegenüber wäre ein Rückgang unter die Marke von 10,00 USD höchst negativ zu werten. In diesem Fall müsste man sich vielmehr auf eine weitere Schwäche bis in die Zone rund um 9,50 USD einstellen, bevor darunter weitere Verluste bis 8,50 USD erfolgen könnten.

Unterhalb des Tiefs vom 25. Oktober 2018 bei 8,42 USD, müsste man jedenfalls mit Anschlussverlusten bis 8,00 USD und darunter sogar bis hin zum Niveau bei 7,50 USD rechnen.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Der Anfang ist gemacht und eine weitere Performance erscheint möglich. Dazu sollten sich die Notierungen alsbald fangen, um mit einem neuen Reaktionshoch über 11,20 USD weitere Impulse bis hin zum Widerstand bei 12,50 USD zu initiieren. Eine dauerhafte Etablierung über 12,50 USD, dürfte mittelfristig wahrlich bullische Akzente setzen.


Short Szenario:

Eine Konsolidierung bis nahe der Marke von 10,00 USD wäre noch zu vertreten. Unterhalb dieser runden Marke müsste man sich jedoch auf eine Korrekturfortsetzung einstellen. Diese dürfte über 9,50 USD bis 8,50 USD führen, bevor unterhalb von 8,42 USD weitere Rücksetzer bis 7,50 USD auf die Agenda rücken könnten.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz