Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Monument Mining Ltd.
Monument Mining Ltd.
Registriert in: Kanada WKN: A0MSJR Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA61531Y1051 Gold
Heimatbörse: TSX Venture Alternativ: MMTMF
Währung: CAD    
Symbol: MMY.V Forum:

Monument Mining: Ergebnisse des oberflächennahen Oxid-Bohrprogramms auf Burnakura

02.10.2018 | 8:40 Uhr | DGAP
Vancouver, 1. Oktober 2018 - Monument Mining Ltd. (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY und FSE: D7Q1) ("Monument" oder das "Unternehmen") meldet ermutigende Ergebnisse aus 90 Explorationsbohrungen mit einer Gesamtlänge von 2,823 m auf der Liegenschaft Burnakura, die das Potenzial zur Erhöhung der Goldressourcen auf Burnakura in Nahe der Oberfläche liegenden Oxiden besitzen. Weitere Ziele für Erweiterungs- und Ressourcendefinitionsbohrungen wurden identifiziert.

Das Oxidprogramm mit Bohrungen in geringe Tiefen ist eines von drei Bohrprogrammen, die innerhalb von zwei Monaten im Mai und Juni 2018 erfolgreich durchgeführt wurden (siehe Pressemitteilung vom 8. Mai 2018). Der Zweck des seichten RC-Bohrprogramms (Reverse Circulation, Rückspülbohrungen) in Oxiden war die Abgrenzung hochgradigen Oxidmaterials in geringer Tiefe. Fünf Ziele wurden abgebohrt: Three Stooges, Alliance West, FCL3, Lewis und Old Workings. Alle Analyseergebnisse wurden erhalten und eine hochgradige Vererzung wurde in den Bereichen Three Stooges, Alliance West und Lewis durchteuft.


Die wichtigsten Punkte:

Das Oxidprogramm mit Bohrungen in geringe Tiefen war erfolgreich mit mehreren signifikanten Abschnitten insbesondre auf Lewis. Die Bohrungen auf Alliance West zeigten dort das Potenzial für einen dritten vererzten Horizont einer gebänderten Eisenformation ("BIF", Banded Iron Formation).

Signifikante Abschnitte auf Lewis sind in Tabelle 1 aufgeführt. Anhang A (am Ende dieser Meldung) ist eine Auflistung einzelner signifikanter Abschnitte aus den Zielgebieten Lewis, Alliance West und Three Stooges.


Tabelle 1: Signifikante Ergebnisse (>= 2g/t Au) der Oxid-Bohrungen auf Lewis

Bereich 	Bohrung 	von 	bis 	Länge (m)* 	Probenart 	Au g/t

LEWIS 18RCLE30 6 17 11 CHIPS (Gesteinssplitter) 2,8
LEWIS 18RCLE14 8 17 9 CHIPS 3,6
LEWIS 18RCLE09 25 30 5 CHIPS 4,6
LEWIS 18RCLE28 7 10 3 CHIPS 8,8


Fußnote *): Wahre Mächtigkeiten der Vererzung sind unbekannt.


Lewis

Das Prospektionsgebiet Lewis ist Teil der Goldlagerstätten Burnakura, die entlang einer nach Nordosten streichenden divergierenden Störung liegen (Scherzone Burnakura). Sie befindet sich entlang der Federal City Line, die die Goldvererzung auf Federal City, Authaal, Alliance, New Alliance und dem Trend North of Alliance (NOA) beherbergt. Alle Lagerstätten wurden im "NI 43-101 konformen technischen Bericht mit dem Titel "Updated Mineral Resources Burnakura Gold Project, Western Australia, Australia", datiert den 17. Juli 2018 abgedeckt. Der Bericht wurde von SRK Consulting (Australasia) Pty Ltd. angefertigt und ist unter www.sedar.com zu finden. Dieser Bericht aktualisierte die Mineralressourcen der Liegenschaft Burnakura (eingereicht am 18. Juli 2018). Die Vererzung auf Lewis ist in Quarzgängen innerhalb eines Granitwirtsgesteins beherbergt. Aufgrund der unregelmäßigen Art der Gänge innerhalb des Granits ist es schwierig, die gesamte Vererzung durch Bohrungen genau zu erfassen.

Lewis hatte mehrere positive Abschnitte (siehe Tabelle 1) und ermutigende Ergebnisse der Testarbeiten an einem anfänglichen Versuchsprogramm für die Erzsortierung. Die Bohransatzpunkte auf Lewis sind in Abbildung 1 und 2 zu sehen. Die Ergebnisse werden in ein Blockmodell für geologische Modellierungen und mögliche weitere Abbauplanstudien integriert. Weitere Bohrungen werden vorgeschlagen.

Alle Abbildungen in dieser Meldung können Sie der originalen englischen Pressemitteilung entnehmen.

Abbildung 1 zeigt: Karte der Bohransatzpunkte auf Lewis.

Abbildung 2 zeigt: Bohransatzpunkte auf Lewis und Bereiche mit Oxid-Vererzung in geringer Tiefe neben bestehenden historischen Gruben.


Three Stooges

Three Stooges ist ein Prospektionsgebiet, das ebenfalls Teil der Goldlagerstätten Burnakura ist und wie Lewis mit der Burnakura Scherzone in Zusammenhang steht. Three Stooges ist eine Serie untertägiger Abbaustätten, die in den 1900er-Jahren betrieben wurden. Bohrungen direkt unter und im Streichen dieser nicht sehr tiefen Abbaustätten lieferten ermutigende Ergebnisse (Abbildung 3). Mehrere steil einfallende schmale Erzfälle wurden abgegrenzt (Abbildung 4). Die Gehalte waren akzeptabel, lagen aber im Durchschnitt bei 1,5 g/t Au. Die Bohrergebnisse werden in ein Ressourcenblockmodell für geologische Modellierungen und mögliche weitere Abbauplanstudien integriert. Es besteht das Potenzial für eine weitere Zunahme der Vererzung in der Tiefe.

Abbildung 3 zeigt: Karte der Bohransatzpunkte auf Three Stooges.

Abbildung 4 zeigt: Bohrspuren auf Three Stooges und Bereich mit Oxid-Vererzung in geringer Tiefe.


Alliance West

Die Goldlagerstätten Alliance und New Alliance ("ANA") wurden in den "NI 43-101 konformen technischen Bericht mit dem Titel "Updated Mineral Resources Burnakura Gold Project, Western Australia, Australia", datiert den 17. Juli 2018, aufgenommen. Der Bericht wurde von SRK Consulting (Australasia) Pty Ltd. angefertigt und ist unter www.sedar.com zu finden. Dieser Bericht aktualisierte die Mineralressourcen der Liegenschaft Burnakura (eingereicht am 18. Juli 2018). Die Hauptkontrollen der Vererzung auf Alliance/New Alliance sind zutreffende BIF-Horizonte. Die von Monument durchgeführten übertägigen Kartierungen identifizierten einen BIF-Aufschluss westlich der Grube Alliance, der durch einige kurze RC-Bohrungen weiterverfolgt wird. Die Bohrungen durchteuften erfolgreich die BIF und zeigten, dass sie schwach vererzt ist (Abbildung 5). Projektionen dieser BIF in Fallrichtung bilden ein weiteres Explorationsziel (Abbildung 6). Dies ist ein zusätzliches Ziel und liegt viel tiefer als das früher (im August 2018) bekannt gegebene Tiefbohrziel Alliance (18RCDDH10), 1,3 m mit 26,8 g/t. Dies würde im Wesentlichen ein dritter Hauptvererzungshorizont sein. Dieser muss durch eine tiefe Kernbohrung überprüft werden.

Abbildung 5 zeigt: Karte der Bohransatzpunkte auf Alliance West.

Abbildung 6 zeigt: Längsschnitt des Prospektionsgebiets Alliance West mit kurzen Bohrungen in Oxid-Vererzung und Projektion der Tiefenerweiterung einer BIF-Lage.

Die Analysen der Proben aus den RC-Bohrungen wurden bei ALS Labs in Perth,WA, durchgeführt. Die Gesteinssplitterproben wurden vom Bohrteam einschließlich Mitarbeiter und Auftragnehmer am Bohr Ort protokolliert und über Standardlängen von 1,0 m beprobt. Die Proben wurden in verschlossenen Säcken zu ALS Labs zur Probenvorbereitung und Analyse transportiert. Dort wurden sie mittels FAOG_AAS-Verfahren auf Gold analysiert. Qualitätskontrollverfahren umfassten die systematische Zugabe von Kontrollproben wie z. B. Leerproben, Doppelproben und Standards in die zur Vorbereitung und Analyse geschickten Proben. Die ALS Labs geben ebenfalls routinemäßig eigene Qualitätskontrollproben zu.

Das Oxid-Bohrprogramm mit seinen kurzen Bohrungen war ermutigend. Es regte weitere Bohrungen nach diesem Materialtyp an, die nach Abschluss der laufenden regionalen tektonischen Studien neuer Zielgebiete durchgeführt werden sollten. Das Material aus Lewis war das beste Oxidziel und Three Stooges sollte in die Blockmodelle für geologische Modellierungen und weitere Abbauplanungsübungen aufgenommen werden. Weitere Bohrungen werden empfohlen, um die potenzielle Ressource in beiden Gebieten zu vertiefen. Die Bohrungen auf Alliance West zeigen, dass ein Potenzial für einen dritten aussichtsreichen BIF-Horizont und der Bedarf für eine tiefe Kernbohrung zur weiteren Erkundung besteht. Dies wird einen Teil des geplanten Nachfolgebohrprogramms auf Alliance bilden.

Die wissenschaftliche und technischen Information in dieser Pressemitteilung wurde von Mark Lynch-Staunton, MCSM, MAIG, B.Sc. Hons Exploration Geology, M.Sc Mining Geology zusammengestellt. Roger Stangler, MEng, MAusIMM, MAIG, hat diese Zusammenstellung betreut und zugelassen. Er ist gemäß NI 43-101 Standards eine qualifizierte Person. Beide sind bei Monument Mining Ltd. beschäftigt.


Über Monument Mining

Monument Mining Ltd. (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY) ist ein etablierter kanadischer Goldproduzent, der die Selinsing-Goldmine in Malaysia besitzt und betreibt. Das erfahrene Managementteam setzt sich für das Wachstum des Unternehmens ein und avanciert mehrere Explorations- und Entwicklungsprojekte, einschließlich des Kupfer-Eisen-Projekts Mengapur im malaysischen Bundesstaat Pahang und der Murchison-Goldprojekte im Gebiet Murchison in Western Australia, die Burnakura, Gabanintha und Tuckanarra umfassen. Das Unternehmen beschäftigt ungefähr 195 Mitarbeiter in beiden Regionen und setzt sich für die höchsten Standards beim Umweltmanagement, bei der Sozialverantwortung und der Gesundheit sowie der Sicherheit seiner Angestellten und der umliegenden Gemeinden ein.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Monument Mining Ltd.
Richard Cushing
Investor Relations
Suite 1580 - 1100 Melville Street
Vancouver, BC, V6E 4A6 Canada
Tel. +1-604-638 1661
Fax +1-604-638 1663
www.monumentmining.com

Im deutschsprachigen Raum:
AXINO GmbH
Fleischmannstraße 15, 73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49-711-82 09 72 11
Fax +49-711-82 09 72 15
office@axino.de
www.axino.de


Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.


Anhang A zeigt: Burnakura oberflächennahe Oxid- RC-Bohrkampagne 2018: Signifikante Abschnitte >= 1g/t Au.

Tabelle siehe: http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/monument-mining-ltd-berichtet-ergebnisse-des-oberflaechennahen-oxidbohrprogramms-auf-dem-goldprojekt-burnakura/?newsID=1098947


Fortsetzung Anhang A:

Tabelle siehe: http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/monument-mining-ltd-berichtet-ergebnisse-des-oberflaechennahen-oxidbohrprogramms-auf-dem-goldprojekt-burnakura/?newsID=1098947

Fußnote *): Wahre Mächtigkeiten der Vererzung sind unbekannt.


Anhang B zeigt: Burnakura oberflächennahe Oxid- RC-Bohrkampagne 2018: Koordinaten der Bohransatzpunkte MGA Koordinatensystem.

Tabelle siehe: http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/monument-mining-ltd-berichtet-ergebnisse-des-oberflaechennahen-oxidbohrprogramms-auf-dem-goldprojekt-burnakura/?newsID=1098947
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz