Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Royal Gold Inc.
Royal Gold Inc.
Registriert in: USA WKN: 885652 Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: US7802871084 Gold
Silber
Kohle
Kupfer
Nickel
Blei
Zink
Kobalt
Kali & Phosphate
Heimatbörse: Nasdaq Alternativ: -
Währung: USD    
Symbol: RGLD Forum: GoldSeiten-Forum.de

Royal Gold mit Chance oder Verderben

06.08.2018 | 15:06 Uhr | Kämmerer, Christian
Das nordamerikanische Unternehmen Royal Gold Inc. verlor gerade im vorangegangenen Handelsmonat Juli recht stark an Wert. Der zuvor über lange Strecken etablierte königliche Status der Aktie blättert nunmehr doch leicht ab und so deutet sich ein Test einer markanten Unterstützungszone an. Was man daraufhin erwarten darf, soll einmal mehr im nachfolgenden Fazit analysiert werden.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Das dreistellige Kursniveau im Rahmen der 100,00 USD-Marke blieb verwehrt. Mit dem Hoch vom 5. Juli bei 98,53 USD zwar nur knapp und doch verbleibt gerade im Zuge des weiteren Kursverlaufs ein fader Beigeschmack. Denn die Bullen verloren jegliche Dominanz und so kippten die Notierungen buchstäblich in die Tiefe. Die vorausliegende Unterstützungsmarke im Bereich von 80,00 bis 81,00 USD sollte daher jetzt genau beobachtet werden.

Denn sollten sich die Kurse dort, wie zuletzt Ende 2017 bzw. Anfang 2018, nochmals stabilisieren können. Wäre ein anschließender Aufwärtslauf bis zur Marke von 90,00 USD sowie dem folgend doch nochmals in Richtung des Niveaus von 100,00 USD zu erwarten. Alles oberhalb dieses dreistelligen Niveaus bleibt erst einmal Zukunftsmusik. Doch wenn soweit, werten wir hier an dieser Stelle definitiv das weitere Potenzial aus.

Was jedoch wenn die Unterstützungszone von 80,00 bis 81,00 USD aufgegeben wird? In diesem Fall sollte man sich bei Kursen unterhalb des Tiefs vom 28. Dezember 2017, bei Kursen unter 78,25 USD, auf eine weitere Talfahrt einstellen. Abgaben bis 74,00 USD und insbesondere bis zum Unterstützungsbereich bei rund 72,50 USD wären in der Folge mit hoher Wahrscheinlichkeit einzuplanen.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Ein Test der unmittelbar vorausliegenden Unterstützungszone von 80,00 bis 81,00 USD erscheint als ideale Long-Einstiegschance. Sollten die Notierungen nämlich abermals von diesem Niveau ausgehend nach oben hin abprallen, so könnte sich der Kursverlauf wie zum Jahresbeginn wiederholen. Zugewinne in Richtung der Marke von 100,00 USD sollten daher einkalkuliert werden.


Short Szenario:

Ein Test der Unterstützungszone von 80,00 bis 81,00 USD gilt als sehr wahrscheinlich. Sollte es dabei jedoch zur Aufgabe kommen, so könnte sich ein Short-Engagement definitiv auszahlen, denn unterhalb dieses Zone ist mit direkte Anschlussverlusten zu rechnen. Rücksetzer bis 78,25 USD und darunter bis zum Niveau von 74,00 bzw. 72,50 USD wäre in der Konsequenz denkbar.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz