Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Royal Gold Inc.
Royal Gold Inc.
Registriert in: USA WKN: 885652 Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: US7802871084 Gold
Silber
Kohle
Kupfer
Nickel
Blei
Zink
Kobalt
Kali & Phosphate
Heimatbörse: Nasdaq Alternativ:
Währung: USD    
Symbol: RGLD Forum: GoldSeiten-Forum.de

Royal Gold liefert begrenztes Aufwärtspotenzial

26.07.2013 | 13:17 Uhr | Kämmerer, Christian
Das nordamerikanische Unternehmen Royal Gold Inc. konnte im Hinblick zur vergangenen Analyse vom 14. Juni nur mangelndes Aufwärtspotenzial entfalten. Folglich tendierte die Aktie weiter in Richtung Süden und testete mitsamt neuem Mehrjahrestief die Unterstützung bei 41,60 USD. Nach kurzem Rutsch unter die Marke von 40,00 USD ereilten dann doch wieder die Käufer das Parkett und hauchten dem Wert wieder eine positive Tendenz ein. Trotz dieser Erholung scheint das Aufwärtspotenzial begrenzt - mehr dazu im Fazit.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Die Rückkehr über 41,60 USD war der erste von weiteren positiven Schritten und dennoch lässt sich mit Blick auf die Charts der nach wie vor dominante Abwärtstrend identifizieren. Seit September 2012 hält dieser die Aktie fest im Griff und stellt für den Fall einer Fortsetzung der laufenden Erholung eine ernste Hürde dar. Das mögliche Kurspotenzial lässt sich in diesem Zusammenhang auf den Bereich um 55,00 USD beschränken. Nur ein Ausbruch über den fast einjährigen Abwärtstrend könnte das Bild zu Gunsten der Bullen wandeln. Dazu wären allerdings Kurse 57,17 USD nötig und diese erscheinen bisher noch nicht greifbar.

Sollte der Titel andernfalls bereits in Kürze wieder zur Schwäche neigen, sollte man insbesondere unterhalb von 46,70 USD aufpassen, da mitsamt dann möglicher Schließung der Kurslücke vom 19. auf den 22. Juli bei Kursen unter 45,68 USD eine erneute Schwächephase drohen dürfte. Rücksetzer bis zum letzten Tiefpunkt bei 38,64 USD wären dann wohl kaum vermeidbar, bevor es schließlich noch zu einem Test der Marke von 35,00 USD kommen könnte.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Sofern die Aktie den Impuls seit Anfang Juli weiter fortsetzen kann, wäre vor dem Hintergrund einer Stabilisierung über 46,70 USD ein weiterer Aufwärtsschub bis zur Abwärtstrendlinie seit September 2012 bei rund 55,00 USD möglich. Dort stößt die Aktie allerdings auf einen Kreuzwiderstand der eine direkt Überwindung erschweren dürfte.


Short Szenario:

Verliert die Aktie an Aufwärtsdrive, wäre bei einem Rückgang unter 46,70 USD die Gefahr weiterer Verluste bis 45,68 USD zu erwarten. Mitsamt Schließung des Up-Gaps könnten dann auch weitere Abgaben bis zum letzten Tief bei 38,64 USD erfolgen. Darunter würde sich schließlich der Bereich um 35,00 USD als nächste Unterstützung anbieten.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz