Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Royal Gold Inc.
Royal Gold Inc.
Registriert in: USA WKN: 885652 Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: US7802871084 Gold
Silber
Kohle
Kupfer
Nickel
Blei
Zink
Kobalt
Kali & Phosphate
Heimatbörse: Nasdaq Alternativ:
Währung: USD    
Symbol: RGLD Forum: GoldSeiten-Forum.de

Royal Gold - Die Käufer melden sich zurück

06.06.2012 | 13:33 Uhr | Kämmerer, Christian
Das ohnehin mit relativer Stärke glänzende nordamerikanische Unternehmen Royal Gold Inc. konnte im Hinblick zur Analyse vom 11. April weitere Verluste bis unter die Unterstützungsmarke bei 54,00 USD verhindern und korrigierte nicht weiter sondern setzte oberhalb von 55,00 USD zu Beginn des Monats Mai zu einer bis heute andauernden Aufwärtsbewegung an. Über 67,50 USD wurde schließlich das damalige Long-Szenario aktiviert. Welche Fortsetzungssignale nunmehr noch zu erwarten sind, soll einmal mehr im nachfolgenden Fazit bewertet werden.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Die Verteidigung der langfristigen Aufwärtstrendlinie, welche seit dem Handelsjahr 2010 bestand hat, liefert der Royal Gold Aktie zusätzlichen Rückenwind zum derzeitigen Aufwärtsimpuls. Im Zuge dieser Rally-Bewegung überwand die Aktie neben der kurzfristigen Abwärtstrendlinie sogleich auch noch den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 69,80 USD) und strotzt nur so vor Dynamik und Stärke. Unmittelbare Zugewinne bis zum letzten Zwischenhoch bei 83,87 USD erscheinen nunmehr kaum vermeidbar und eine weitere Fortsetzung der seit Jahren bestehenden Aufwärtsbewegung steht unter einem guten Licht. Kurse oberhalb von 84,00 USD stellen überdies weiteres Potenzial bis 95,00 und dem folgend bis zur runden 100,00-USD-Marke in Aussicht.

Ziehen sich allerdings die Käufer überraschenderweise doch wieder zurück, wäre mit Unterschreitung des Niveaus bei 66,71 USD ein erneuter Test der mehrjährigen Aufwärtstrendlinie im Bereich von aktuell rund 57,00 USD zu erwarten. Durchbricht die Aktie diese Trendlinie mitsamt dem Niveau von 54,00 USD, sollten weiter Verluste bis in den Unterstützungsbereich von 41,65 bis 45,00 USD einkalkuliert werden.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Eine Fortsetzung des Aufwärtsimpulses bis zum letzten Zwischenhoch bei 83,87 USD erscheint gegeben. Dort angelangt könnte es zu einer kurzfristigen Konsolidierung kommen, bevor oberhalb von 84,00 USD der nächste Aufwärtsschub bis 95,00 und darüber bis zur runden 100,00-USD-Marke zu erwarten ist.


Short Szenario:

Verliert die Aktie an Dynamik und setzt noch vor Erreichen des Niveaus bei 83,87 USD zurück, könnte sich mit einem Rückgang unter 66,71 USD eine Abwärtswelle bis zur seit 2010 bestehenden Aufwärtstrendlinie ergeben. Durchbricht die Aktie bei anhaltender Schwäche auch noch das von 54,00 USD, müssten weitere Verluste bis 41,65 bis 45,00 USD einkalkuliert werden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz