Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Kinross Gold Corp.
Kinross Gold Corp.
Registriert in: Kanada WKN: A0DM94 Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA4969024047 Gold
Silber
Kupfer
Heimatbörse: TSX Alternativ: KGC
Währung: CAD    
Symbol: K.TO Forum:

Kinross Gold - Hoffnung bei 2,60 USD?

16.12.2016 | 11:44 Uhr | Kämmerer, Christian
Die Verkaufswut am Edelmetallmarkt selbst lässt natürlich die entsprechenden Minen keineswegs kalt. So verschlechterte sich unlängst bei zahlreichen Minen der charttechnische Bias. Das heute im Fokus stehende kanadische Minenunternehmen Kinross Gold Corp. macht dabei keine Ausnahme und doch gibt es auch gewisse Lichtblicke im Sinne vorausliegender Unterstützungen. Doch schauen wir uns die Details im Nachgang an die Langfristcharts doch einmal näher an.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition



Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Seit dem Hoch vom Frühjahr bei 5,82 USD und dem nachfolgenden Versuch vom Sommer mit einem Hochpunkt bei 5,81 USD eben dieses Niveau zu toppen, tendiert die Aktie stetig schwächer. Zuletzt wurde das Unterstützungsband bei 3,60 USD gebrochen, sodass weiterer Verkaufsdruck Einzug hielt. Allein gestern verlor die Aktie 2,49% und markierte ein neues Mehrmonatstief.

Allem Anschein nach ist ein weiterer Kursverfall bis zur nächsttieferliegenden Unterstützung bei 2,60 USD kaum mehr zu vermeiden. Dort besteht allerdings unter charttechnischen Gesichtspunkten die Chance eines Rebounds. Ob der Minentitel diese Chance zu nutzen weiß? Wir wissen es nicht und doch besteht eben diese Möglichkeit.

Tendenziell wäre eine korrektive Erholungsbewegung bis zum nunmehrigen Widerstandsbereich bei 3,60 USD denkbar. Dort angelangt besteht die weitere Option eines Ausbruchs darüber, was dementsprechend einem Kaufsignal gleichkommen würde. In Folge dessen wären Kurse über 4,00 USD bis hin zur Marke von 5,00 USD vorstellbar. Im Idealfall könnte es sogar zu einer erneuten Attacke auf das Hoch vom Frühjahr bei 5,82 USD kommen.

Was jedoch wenn die Unterstützung bei 2,60 USD keinen Halt bieten sollte? Hierbei lässt sich nur eines feststellen. Kurse unterhalb von 2,50 USD würden das Chartbild weiter schwächen und so Abgaben bis 2,00 USD und 1,65 USD möglich werden lassen. Hierbei wäre dann auch die Performance des Jahresstarts komplett relativiert, was im weiteren Sinne eine denkbar schlechte Ausgangsbasis für die zukünftige Entwicklung wäre.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Aktuell sollte man erst einmal eine Kursberuhigung abwarten. Eine reelle Chance dazu bietet sich im Bereich von 2,60 USD an. Gelingt dies, könnte man auf einen ersten Erholungsimpuls bis mindestens 3,60 USD setzen, um bei weiterer Nachfrage sogar auf einen Ausbruch über die Marke von 4,00 USD zu spekulieren.


Short Szenario:

Weitere Verluste bis hin zur Marke bei 2,60 USD erscheinen kaum vermeidbar. Sollten die Käufer auch dort Mangelware bleiben, erscheint eine weitere Korrekturausdehnung unvermeidbar. Abgaben bis 2,00 USD und darunter bis hin zur Marke von 1,65 USD sollten hierbei einkalkuliert werden.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz