Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Hi Ho Silver Resources Ltd.
Hi Ho Silver Resources Ltd.
Registriert in: Kanada WKN: A2AM7P Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA4283862056 Gold
Silber
Heimatbörse: CSE Alternativ: HHSRF
Währung: CAD    
Symbol: HHS.CSE Forum:

Hi Ho Silver vor Rallye-Fortsetzung.

21.04.2008 | 8:31 Uhr | Small Cap Trader
Hi Ho Silver vor Rallye-Fortsetzung. Den vollständigen Rohstoff Snapshot zu Hi Ho Silver finden Sie unter: http://www.small-cap-trader.com/snapshot-rohstoffe/2008-04-19 -hiho/2008-04-19-hiho.pdf

Hi Ho Silver (ISIN: CA4283861066 / WKN: A0LCVR) steht nach Einschätzung der Experten von 'Small Cap Trader Research' vor einem richtungsweisenden Meilenstein! Der kanadische Explorer entwickele mit Hochdruck sein Hauptprojekt Carmi am Kettle River: Die Liegenschaft im Südwesten der Provinz British Columbia erstrecke sich über 2873 Hektar und beherberge drei Moly-Zonen. Die Reserve auf Carmi werde auf Basis historischer Daten auf 20,7 Mio. Tonnen Gestein mit einem durchschnittlichen Molybdänsulfid (MoS2)-Gehalt von 0,106% geschätzt. Das Besondere: Die Vorkommen seien oberflächennah zu finden, so dass der Rohstoff kostengünstig im Tagebau abgebaut werden könne und sich der Abbau auch niedriger Gehalte lohne, so die Experten.

Hi Ho habe deshalb in den vergangenen 18 Monaten fieberhaft am Nachweis dieser Vorkommen gearbeitet. Lohn der Mühen werde eine erste Ressourcenschätzung nach kanadischem Bergbaustandard (NI 43-101) sein, welcher der Explorer bis Mitte April vorlegen möchte! Dieser Meilenstein werde das Projekt deutlich aufwerten, zumal die auch die jüngsten Bohrdaten vom Januar viel Raum für positive Überraschungen lassen würden, argumentiert SCT.

Weitere Ergebnisse des Bohrprogramms erwarten die Experten in den kommenden Wochen: Im Detail gehe es um fünf Bohrkerne aus der E-Zone sowie drei aus der 1800 Meter entfernten Lake-Zone. Letztere hochgradig mineralisierte Zone werde 2008 im Mittelpunkt des Bohrprogrammes stehen und für eine weitere Ausweitung der Moly-Ressource sorgen. In den kommenden Quartalen möchte CEO Fred Fisher den Angaben zufolge 2 bis 3 Mio. Dollar in die weitere Carmi-Exploration stecken.

Die Chancen stünden gut, dass die historischen Reserven vervielfacht und in den NI 43-101-Standard überführt werden könnten! Eine vorläufige Machbarkeitsstudie für die angedachte Open-Pit-Mine könne bereits 2009 auf dem Tisch liegen.

Neben dem Moly-Flaggschiff Carmi lege das Management seine Prioritäten auf das Projekt Silver Tip. Hieraus dürfte in den kommenden Quartalen weiteres Kurspotenzial erwachsen, meinen die SCT-Experten. Das Areal erstrecke sich nach der jüngsten Erweiterung über 2.600 Hektar mit acht hochgradig mineralisierten Zonen, wobei in sechs Arealen in der Vergangenheit bereits Silber gefördert wurde. Das Potenzial des Projektes sei enorm, denn Silver Tip liege in unmittelbarer Nähe sehr ergiebiger Silberminen, etwa der Utica Mine, welche bis zum Ende der 50er Jahre ungefähr 1 Million Unzen Silber geliefert habe.

Ähnliche Resourcen vermuten Geologen auch in der umliegenden Silver-Tip-Liegenschaft: Hi Ho Silver möchte zunächst ein rentabel abbaubares Gesteinsvorkommen in einer Größenordnung von 50.000 bis 100.000 Tonnen definieren, berichten die SCT-Experten. Nichts desto trotz habe die Aktie unter der extremen Schwäche der kleinen und mittleren Edel- und Basismetallwerte zu leiden und büßte seit Herbst 2007 zwei Drittel ihres Wertes ein. In den vergangenen Tagen vollzogen die Anteilsscheine aber im Zuge der Meldungen vom Silver Tip eine eindrucksvolle Trendwende und verdoppelten sich binnen einer Woche auf etwa 0,50 Euro.

Die Marktkapitalisierung des schuldenfreien Unternehmens liege trotz der jüngsten Kurssprünge bei nur gut 9,3 Mio. Euro. Dem stehen Silberlagerstätten auf Silver Tip sowie enorme Moly-Vorkommen auf Carmi gegenüber, deren unmittelbar bevorstehender Nachweis nach kanadischen Richtlinien (43-101) die Aufwertung weiter voran treiben sollte, heißt es weiter. Vor einem Jahr habe die Hi-Ho-Aktie in Antizipation besagter 43-101-Studie noch bei 0,90 Euro notiert. Nun sei es endlich soweit und Interessenten könnten sich zur Hälfte des damaligen Preises eindecken, rechnet SCT vor.

Aus Investorensicht seien die Hi-Ho-Silver-Papiere derzeit außerordentlich attraktiv, weshalb die Experten von 'Small Cap Trader Research' in den kommenden Wochen mit dem zu erwartenden Newsflow eine Fortsetzung der jüngsten Rallye erwarten. Bis Mitte des Jahres sehe man die Aktie wieder bei 0,90 Euro. Eine erste, charttechnische Hürde warte bei 0,70 Euro, heißt es weiter.

Den vollständigen Rohstoff Snapshot zu Hi Ho Silver finden Sie unter:
http://www.small-cap-trader.com/snapshot-rohstoffe/2008-04-19-
hiho/2008-04-19-hiho.pdf

SCT Media Ltd.- Ottakringerstr.20/2 - 1170 Wien -Österreich - Tel.+43 720 902064 www.small-cap-trader.com



Aussender:

Small Cap Trader
SCT Media Ltd.
Bahnhofstrasse 54, 8022 Zürich (Schweiz)
T: +41 44 5007922, F: +41 43 881772
www.small-cap-trader.com

Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.DGAP.de
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz