Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Fortuna Silver Mines Inc.
Fortuna Silver Mines Inc.
Registriert in: Kanada WKN: A0ETVA Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA3499151080 Gold
Silber
Blei
Zink
Heimatbörse: TSX Alternativ: FSM
Währung: CAD    
Symbol: FVI.TO Forum:

Fortuna Silver zieht einfach auf und davon

26.04.2016 | 14:58 Uhr | Kämmerer, Christian
Zuletzt nahmen wir am 22. Februar das kanadische Silberminenunternehmen Fortuna Silver Mines Inc. hier ins Visier und planten einen durchaus möglichen Rücksetzer, aufgrund der zuvor erfolgten Performance, ein. Wie man mit Blick auf den Chart sieht, kam es gar nicht zu diesem und stattdessen zog die Aktie - insbesondere im aktuellen Handelsmonat - bereits um weitere 42% an. Was also tun? Dieser Fragestellung wollen wir uns im Nachgang zuwenden.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition



Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Bereits den vierten Monat in Folge (inklusive des aktuellen) zieht die Aktie empor. Charttechnisch gelang zudem in der vergangenen Woche der Ausbruch über den Widerstand bei 4,40 USD. Dieses Level überwand der Minentitel als wäre es kein Widerstand und so wurde bislang ein Verlaufshoch bei 5,30 USD markiert. Aktuell lauert der Wert auf hohem Niveau und die Frage eines Pullbacks steht durchaus im Raum. Man achte hierbei insbesondere auf den morgen anstehenden US-Notenbank-Event. Hierbei könnten sich durchaus neuerliche Impulse bei Gold und Silber eröffnen. Somit wäre ein ähnliches Szenario wie zuletzt im Februar zu präferieren.

Ergo der Rücklauf in eine Verschnaufpause. Hier bietet sich neben der nunmehrigen Unterstützung bei 4,40 USD auch die Zone von 3,55 bis 4,00 USD an. Zwar erscheint ein solcher Rückgang durchaus kräftig, doch im Kontext der vorherigen Gewinne wäre selbst ein Rutsch bis 3,55 USD zu verkraften. Dort könnte man sich dann wiederum auf die Suche nach einem Einstieg machen, um an einer erneuten Kaufwelle über 4,40 USD hinaus teilzunehmen. Der Silbermarkt selbst ist sehr eng und so kann es natürlich auch direkt weitere Kurssteigerung geben.

Ein Ausflug auf ein neues Mehrjahreshoch über 5,30 USD dürfte dabei weiter stimulierend wirken und so das Hoch aus 2012 bei 5,46 USD auf die Agenda führen. Oberhalb dessen würden sich für das Papier neue/unbekannte Größen darstellen. Kurse jenseits der Marke von 6,00 USD wären hierbei sicher nur der Anfang. Wir werden es weiter beobachten!


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Ein Einstieg auf aktuell luftiger Höhe bürgt durchaus Risiken. Ein neues Hoch könnte dennoch weiter treibend fungieren und so Zugewinne bis 5,46 USD und darüber hinaus bis 6,00 USD und mehr bewirken.


Short Szenario:

Die Wahrscheinlichkeit einer temporären Schwäche sollte im Kontext der bisherigen Kursgewinne nicht verachtet werden. Eine jederzeit startende Rücklaufbewegung in Richtung von 4,40 USD sollte daher nicht überraschen. Im Ausdehnungsfall müsste man gar mit Verlusten bis zur Zone von 3,55 bis 4,00 USD rechnen.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz