Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Fortuna Silver Mines Inc.
Fortuna Silver Mines Inc.
Registriert in: Kanada WKN: A0ETVA Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA3499151080 Gold
Silber
Blei
Zink
Heimatbörse: TSX Alternativ: FSM
Währung: CAD    
Symbol: FVI.TO Forum:

Fortuna Silver - Eine Aktie die man auf dem Kurszettel haben sollte

12.12.2014 | 10:00 Uhr | Kämmerer, Christian
Nach mehr als einem Jahr gehört doch längst einmal wieder das kanadische Silberminenunternehmen Fortuna Silver Mines Inc. unter die charttechnische Beschau genommen. Mit Betrachtung des Monatscharts wird dabei deutlich, dass die Aktie relativ betrachtet eine unbestreitbare relative Stärke aufweist. Folglich ein Wert, welchen man definitiv auf der Watchlist haben sollte. Zu den aktuellen Chancen kommen wir nunmehr im Fazit.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition



Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Neben der Stärke im Big-Picture-Chart fällt auch auf, dass die Korrekturbewegung vom Oktober zwar schroff und dennoch nicht so gewaltig bärisch wie bei vielen anderen Minen ausfiel. Eine Erholung am Edelmetallmarkt und insbesondere bei Silber selbst dürfte dieser Aktie dementsprechend zu einer deutlicheren Aufhellung der Lage verhelfen. Man achte hierbei speziell auf das Hoch vom 26. November bei 3,90 USD.

Neben einem neuen Reaktionshoch wäre dann auch die aktuell umkämpfte Abwärtstrendlinie seit Juli definitiv durchbrochen. Die Perspektive für Kurse bis zum Sommerhoch bei 4,50 USD beinahe zwangsläufig, wobei gerade ein Anstieg darüber das Hoch aus 2012 bei 5,47 USD wieder greifbar werden lässt. Ein Scheitern an der gegenwärtig umringten Trendlinie könnte andererseits nochmals Kursverluste in Richtung der Aufwärtstrendlinie seit Ende 2013 generieren. Kurse um 3,00 USD wären in der Konsequenz nur logisch.

Ein zu tiefes Absinken schürt hingegen die Gefahr einen Test des Novembertiefs bei 2,59 USD hervorzurufen. In diesem Fall wäre die charttechnische Situation wieder klar kritisch zu beurteilen. Eine Ausdehnung der Verluste bis zur runden Marke von 2,00 USD dann auch nur eine logische Konsequenz. Dieses Niveau wurde zuletzt im Dezember 2013 getestet und führte bereits damals zu einem erstarken nach erfolgter Korrekturwelle.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die grundsätzliche Chartstruktur lässt diese Aktie förmlich hervorstechen. Es fehlt nicht mehr viel und so würde der Minentitel über dem Niveau von 3,90 USD in eine weitere Aufwärtsphase bis mindestens 4,50 USD eintreten. Der Hochpunkt aus 2012 bei 5,47 USD wäre im weiteren Verlauf als nächsten Ziellevel zu nennen.


Short Szenario:

Ein unmittelbares negatives Eindrehen der Aktie an der aktuell erneut umkämpften Abwärtstrendlinie seit Sommer, könnte durchaus wieder die Verkäufer hervorlocken. Abgaben bis rund 3,00 USD wären dann keine Überraschung. Weiter zunehmender Druck könnte speziell unter dem Novembertief bei 2,59 USD eine Verschärfung der Abwärtsbewegung bis circa 2,00 USD in Aussicht stellen.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz