Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
New Age Metals Inc.
New Age Metals Inc.
Registriert in: Kanada WKN: A2DLES Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA64157G1019 Platin
Palladium
Kupfer
Nickel
Lithium
Heimatbörse: TSX Venture Alternativ: NMTLF
Währung: CAD    
Symbol: NAM.V Forum:

Pacific North West Capital beginnt 2.200 m Explorationsohrprogramm auf River Valley PGM Projekt, Sudbury, Ontario

15.12.2011 | 11:24 Uhr | IRW-Press
• Ca. 2.200 m Explorationsohrungen fertig per Ende Januar 2012
• Bohrungen von drei neuen Zielen im Herzen des River Valley Intrusiv Komplex
• Ca. 13.500 m Ressourcenbohrungen fertig gestellt im Dana Gebiet
• Daten der Ressourcenbohrungen an Wardrop Engineering geliefert um neue mineralische Ressourcenschätzung zu berechnen

8. Dezember 2011, Vancouver, BC - Pacific North West Capital Corp. (TSX: PFN; OTCQX: PAWEF; Frankfurt: P7J) freut sich den Beginn des Explorationsdiamantohrprogrammes auf ihrem zu 100% im Eigentum befindlichen River Valley Platin Gruppen Metall (PGM) Geländes ca. 70 km von Sudbury, Ontario bekannt zu geben. Diese Phase der Exploration fokussiert sich vorrangig auf das Herz des River Valley Intrusionskomplexes (RVIC, Abb. 1). Das erste Ziel, East Banshee, wird eines der neuen Ziele testen, die während der 3D IP Untersuchung vom März bis Juli 2011 durchgeführt wurde, entdeckt wurden. Das Zweite und das Dritte Ziel sind die Dragon und Spade Zone sind so ausgelegt, dass die olivinhaltigen Gabbronoriteinheiten im RVIC getestet werden.

Bis heute wurden 47 Löcher erfolgreich abgeteuft mit insgesamt 13.500 m. Die Daten der Ressourcenbohrungen wurden nun kombiniert mit denen aus ca. 111.000 m in 590 Löchern erbohrten früheren Daten und an Wardrop Engineering geliefert als Basis für eine mineralische Ressourcenaktualisierung. Die Ressourcenaktualisierung sollte im ersten Quartal 2012 fertig sein.


East Banshee

Die relaitv hohen Ladungsfähigkeite die man im Osten von Banshee (Abb. 2) fand, dehnen sich südlich von Lismer Ridge aus wo Pacific North West Capital früher schon Abschnitte mit bis zu 26,7 g/t Pd+Pt+Au** zwischen 2000-2005 gefunden hatte. Diese Ladunsgfähikeitsanomalien gehen einher mit tiefen Widerständen dies sich bis an die Oerfläche ausdehnen. Beide Anomalien sind sichtbar von der Oberfläche aus bis auf eine Tiefe von ca. 200 m. Diese Sektion besteht aus zwei Töpfen mit Material von relativ hoher Ladungsfähikeit (15-20m/s) und ist verbunden mit einer ca. 100 m dicken Einheit von etwas tieferer Ladungsfähigkeit (>12m/s) die sich ca. 100 m unter der Oberfläche ausdehnt. Der Nordwestliche Topf repräsentiert die Lismer Zone wo schon früher gebohrte Löcher die mineralisierte Breccia Zone durchteuften (Abb. 2). Die Ladungsfähigkeiten sind gleich zwischen diesem Ziel und Lismer was dieses Ziel sehr aussichtsreich macht. Dieses Ziel zeigt einen nordwestlich-südöstlichen Trend der einher geht mit der luftgestützten EM Anomalie die durch Anglo’s 2003 SPECTREM Untersuchung entdeckt wurde. Zwei Handproben wurden entlang dieser Linie genommen und ergaben bis zu 0,319% Kupfer und 0,80 g/t 3E.


Spade Zone

Die Spade Zone wurde während des Bohrprograms 2005 bestimmt. Das Hauptziel ist eine olivin Gabbronoriteinheit die südlich liegt und die Breccia Zone überlagert im Azenebiet wo es zum Kontakt kommt. Ein einziges Loch durchteufte diese Einheit (SL-01) und ergab eine Verbundprobe mit 1,2 g/t 3E über 18 m innerhalb einer 40 m langen Faltung mit steigenden PGM Werten (Abb.3)

Abb. 1- IP Ladungsfähigkeitskarte, zeigt die Lage der Dragon Zone und East Banshee IP Ziele.

http://pfncapital.com/i/misc/2011-12-08_NR1.jpg

Abb. 2- Querschnitt der East Banshee 3D Inversionsmodell der interprätierten Widerstände und Ladungsfähigkeiten IP Geophysik ist fast gleich zwischen Banshee East und Lismer Ridge.

http://pfncapital.com/i/misc/2011-12-08_NR2-sm.jpg

Das Verhältnis Pt:Pd in diesem Intervall von 109 m bis 127 m liegt bei 1:3 und Nickel-Kupfer Werte in dieser Einheit steigen an bis auf 0,1% Ni und 0,2% Cu über 1 m. Ca. 3% Sulfide (hautpsächlich Chalcopyrit und Pyrrhotit) sind verteilt über die olivine Gabbronorit Einheit.

Abb. 3- Geologische Karte zeigt die Lage der geplanten Bohrlöcher in der Spade Zone

http://pfncapital.com/i/misc/2011-12-08_NR3-sm.jpg


Dragon Zone:

Während der Exploration in 2005-2007 wurden etliche sub-parallele Linsen mit verschiedenen Gesteinstypen entdeckt und ergaben anormale Proben der Platin Gruppen Metalle. Die 2 höchsten Werte waren 5,7 g/t und 3,3 g/t 3E mit einem Pt:Pd Verhältnis von 1:1 aus der olivinen Gabbronorit Einheit. Diverse weitere Proben ergabenErgebnisse zwischen 0,25-1,00 g/t. Die olivine Gabbronorit Einheit der Dragon Zone wurde karthographiert al seine relative enge und kurze Einheit (max. 15 m breit und 130 m lang) und grenzt sich ein durch überlagerte Gabbronorite (Ab. 4). Das 2011 IP Untersuchungprogramme wurde nur im Nördlichen Teil der Einheit durchgeführt. Dieser Teil zeigt moderate Ladungsfähigkeitsanomalien die einhergehen mit hohen Widerständen und flankiert werden nach Osten durch relativ tiefe Widerstände.

Abb. 4- Geologie und Lagenkarte der geplanten Bohrlöcher auf der Dragon Zone

http://pfncapital.com/i/misc/2011-12-08_NR4-sm.jpg


Statement der Qualfizierten Person

Diese Pressemitteilung wurde geprüft und genehmigt für den technischen Inhalt durch Ali Hassanalizadeh M.Sc. P.Geo, aktiver Vice President Exploration für PFN und er ist eine Qualifizierte Person nach den Regeln des National Instrument 43-101.


Über das River Valley Projekt:

Am 20. April 2011, gab PFN bekannt, dass man mit der Phase I des 5 Mio. $ teuren, 15.500 m langen Bohrprogramms begonnen hat. Per Oktober 2011 vollendete PFN mehr als 13.500 m der Bohrungen und mehr als 140 Linienkilometer an 3D IP Geophysikuntersuchungen. Die bisherigen Arbeiten auf River Valley lassen die Vermutung zu, dass das beste Potenzial für ökonomische Akkumulierungen der PGM-Cu-Ni Sulfidmineralisierungen in der Breccia Zone liegen. Diese Zone beinhaltet auch die hauptmineralisierten Breccias oder die Hauptzone. Die Hauptzone tritt innerhalb der 20 m des Intrusivkontakts auf mit Archeanischem Gneis. Diese Kontaktzone dehnt sich über 9 km der prospektiven Streichlänge aus, und beinhaltet die die derzeitige Ressource und ist das Hauptziel der Explorationsanstrengungen des Unternehmens. Die letzte Ressourcenschätung in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des NI43‐101 wurde in 2006 bekant gegeben und hatte folgen Ergebnisse:


NI43-101 konforme 2006 Mineralressource für River Valley

• Gemessene Ressource:

7,99 Mio. Tonnen mit 1,33 g/t Palladium, 0,44 g/t Platin, 0,08 g/t Gold, 0,12% Kupfer und 0,02% Nickel mit einer Betriebsschwellengrenze von 1,00 g/t Palladium + Platin (Pd+Pt).

• Angezeigte Ressource:

11,31 Mio. Tonnen mit 1,08 g/t Palladium, 0,36 g/t Platin,0,07 g/t Gold, 0,10% Kupfer und 0,02% Nickel mit einer Betriebsschwellengrenze von 1,00 g/t Pd+Pt.

• Geschlussfolgerte Ressource:

0,88 Mio. Tonnen mit 1,36 g/t Palladium, 0,47 g/t Platin , 0,07 g/t Gold, 0,10% Kupfer und 0,02% Nickel mit einer Betriebsschwellengrenze von 1,00 g/t Pd+Pt

PFN’s Ziel ist es aus dem River Valley eine ausreichende Ressource zu bestimmen um eine Multi-Millionen Tonen große Tagebaumine für PGM zu bauen. Die Fertigstellung einer neuen NI43-101 mineralischen Ressource wird für Ende des ersten Quartals 2012 erwartet.


Über Pacific North West Capital Corp

Pacific North West Capital Corp. ist ein mineralisches Explorationsunternehmen dessen Unternehmensphilosophie es ist ein Projektgenerator, Explorer und Projektbetreiber mit der Möglichkeit der Optionierung / Joint Venturing seiner Projekte bis in die Produktion hinein zu sein. Im Januar 2011, Pacific North West Capital verhandelte man erfolgreich den Erwerb von 100% am River Valley PGM Projekt von Anglo Platinum Limited, was Anglo Platinum zum größten Aktionär in der PFN Holding mit ca. 9% am Unternehmen machte. (per Juli 2011).

In speziellen Situationen, wie unserem zu 100% im Eigentum befindlichen River Valley PGM Projekt, ist das Unternehmen bereit, das Projekt durch die Machbarkeit bis in die Produktion zu finanzieren. Das River Valley PGM Projekt ist eines von Nordamerikas neuesten und größten Primär Platingruppenmetall Vorkommen (PGM). Das Projekt hat eine exzellente Infrastruktur und liegt 60 Meilen von Sudbury, Ontario entfernt. Dies ist einer von Kanadas größten Bergbauzentren mit zwei großen Minen die noch über freie Kapazitäten verfügen.

Das River Valley PGM Projekt ist eins von Nordamerika's neuesten und größten Platingruppen Metallvorkommen (PGM). Das Projekt hat exzellente Infrastrukturunterstützung und liegt 100 km von Sudbury, Ontario, eines von Kanada’s größten Bergbauzentren mit zwei großen mineralischen Verarbeitungsanlagen die auch noch freie Kapazitäten haben.

Pacific North West Capital Corp. ist sehr gut finanziert und hat ein sehr erfahrenes Management Team und die Fähigkeit die Vorteile aus der wachsenden Vermögensbasis ihrer Platinum Gruppen Metalle, Gold und der Basismetalle zu ziehen. Deshalb ist das Unternehmen im Prozess der Mitarbeiteranwerbung um technisches Personal und auch Administration/Finanzen für das Management einzustellen sowie für das beratende Team und ihres Board of Directors. PFN hat ca. 6,0 Mio. $ an Arbeitskapital und Geldmarktpapieren sowie keinerlei Schulden.

Das Unternehmen hat PGM, Gold und Basismetallprojekte in BC, Québec, Ontario, Saskatchewan und Alaska und fährt damit fort, aggressive neue Einkäufe zu tätigen von weiteren Platingruppen Metallprojekten, Edelmetall- und Basismetallprojekten von internationalem Standard.

Das Unternehmen hat neulich damit begonnen sein Portfolio an PGM Projekten in Kanada und den U.S. A. (Alaska) auszudehnen und wird über den weiteren Stand informieren, sobald man neue Akquisitionen getätigt hat.

Pacific North West Capital Corp. ist Mitgleid der International Metals Group Company. (www.pfncapital.com)



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Harry Barr
Chairman & CEO
Pacific North West Capital corp.
Tel: 604-685-1870
Email: hbarr@pfncapital.com

Bill Stone
President & COO
Pacific North West Capital corp.
Tel: 416-368-5268
Email: bstone@pfncapital.com


Im Namen des Board of Directors

Harry Barr
Chairman und CEO



Disclaimer:

Diese Pressemitteilung kann bestimmte “Forward-Looking Statements“ sprich vorrausschende Aussagen in der Bedeutung des Abschnitts 21E des United States Securities Exchange Act of 1934 enthalten und dargestellt. Alle Aussagen, andere Aussagen zu historischen Fakten die hier dargestellt sind vorrausschende Aussagen die verschiedene Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Es gibt keine Sicherheit oder Garantie, dass solche Aussagen tatsächlich eintreffen oder zutreffend sind und aktuelle Ergebnisse oder Aussagen können in der Zukunft massiv abweichen sowie deren Ergebnisse. Wichtige Faktoren die Ergebnisse beeinflussen und verändern Wechselkurse, politische Risiken, Gesetzgebung und vieles mehr. Die Erwartungen des Unternehmens werden jeweils veröffentlicht durch die Toronto Stock Exchange, British Columbia Securities Commission und the United States Securities & Exchange Commission
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz