Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
AngloGold Ashanti Ltd.
AngloGold Ashanti Ltd.
Registriert in: Südafrika WKN: 164180 Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: ZAE000043485 Gold
Heimatbörse: Johannesburg Alternativ: -
Währung: ZAR    
Symbol: ANG Forum: GoldSeiten-Forum.de

AngloGold - Jetzt mit Ausbruchs-Chance?!

02.01.2017 | 14:37 Uhr | Kämmerer, Christian
Die Entwicklung zum Ende des abgelaufenen Jahres 2016 beim südafrikanischen Minenunternehmen AngloGold Ashanti Ltd. weckte durchaus Hoffnung wie die jüngste Analyse vom 22. Dezember unterstrich. Obgleich am letzten Handelstag mit einem Minus von 4,71% durchaus wieder Ernüchterung Einzug hielt. Charttechnisch erweist sich die gegenwärtige Situation jedenfalls als sehr interessant und so darf man, im Anschluss an den heutigen US-Feiertag, äußerst gespannt auf die morgige Entwicklung der Aktien an der NYS sein.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Wie im weiter unten aufgeführten Tageschart ersichtlich, befinden sich die Notierungen derzeit an der seit dem Sommerhoch ausgebildeten Abwärtstrendlinie. Ergänzend dazu findet sich noch ein Horizontal-Widerstand bei 11,10 USD und somit bündelt sich ein Widerstandscluster. Umso mehr Dynamik könnte in diesem Kontext aufkommen, sofern sich die Aktie über das Kursniveau von 11,50 USD erheben sollte.

Diesem Anstieg folgend, wäre der Ausbruch vollzogen und eine weitere Chance auf der Oberseite eröffnet. Kurssteigerungen bis zum Widerstand bei 13,35 USD sollten in diesem Zusammenhang nicht überraschen und die geschundene Seele der Goldbugs wieder etwas erhellen könnten. Eine nachfolgende Etablierung über 13,35 USD wäre gar als Startschuss einer Gewinn-Renaissance anzusehen. Bedauerlicherweise bleibt jedoch auch noch der Plan B oder vielmehr die bärische Variante.

Im Zuge wieder nachgebender Kurse und der bestätigten Abwärtstrendlinie sollte ein Rücklauf bis zur Marke von 10,00 USD nur den Anfang neuerlicher Kursverluste darstellen. Vielmehr wäre der Test des letzten Tiefs vom Dezember bei 9,28 USD und der sich in diesem Bereich befindlichen Aufwärtstrendlinie seit Sommer 2015 zu unterstellen. Zwischen 9,00 und 9,30 USD sollte es dementsprechend sehr interessant werden.

Eine Stabilisierung wäre aus Bullensicht erfreulich, da mit Aufgabe des Levels rund um 9,00 USD je Anteilsschein rasche Folgeverluste bis in den Bereich von 7,20 USD erfolgen dürften.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Ein sich andeutender Ausbruch verspricht spekulatives Potenzial auf der Nordseite. Oberhalb von 11,50 USD wäre daher der Weg bis zunächst 13,35 USD frei, um im Idealfall für die Bullen eine Etablierung oberhalb davon herbeizuführen. Diese dürfte mittelfristige Zugewinne bis 16,20 USD versprechen.


Short Szenario:

Scheitert die Aktie am gegenwärtig erreichten Niveau, könnte sich bei einem erneuten Rückgang unter die Marke von 10,00 USD weiteres Abwärtspotenzial bis zur Unterstützungszone von 9,00 bis 9,30 USD eröffnen. Unterhalb dessen wäre der weitere Abwärtsweg bis mindestens 7,20 USD geebnet.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz