Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
International Tower Hill Mines Ltd.
International Tower Hill Mines Ltd.
Registriert in: Kanada WKN: A1C4CG Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA46050R1029 Gold
Heimatbörse: TSX Alternativ: THM
Währung: CAD    
Symbol: ITH.TO Forum:

Int. Tower Hill - Es gibt sie noch: die Hoffnung

23.03.2015 | 12:44 Uhr | Kämmerer, Christian
Auch die Aktie von International Tower Hill Mines Ltd. erfuhr während der vergangenen Woche starken Gegenwind und somit relativierte sich die zur vergangenen Analyse (19.01.) durchaus für mögliche gehaltene Aufwärtsbewegung schnell. Warum aufgrund der bisherigen Chartstrukturen dennoch das Prinzip der Hoffnung existent bleibt, wollen wir im nachfolgenden Fazit näher beleuchten. Denn nicht nur der Blick auf das direkt nachfolgende große Bild zur Aktie auf Monatsbasis erlaubt kreative Auswüchse nach oben.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition



Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Mit genauerem Blick vom Monatschart in den Tageschart fällt auf, dass sich im Kursbereich von 0,34 bis 0,35 USD seit Ende des letzten Jahres stets Käufer fanden. Mit der Erholung zum Ende der letzten Woche und einem Freitagsgewinn von 2,78%, könnte sich dementsprechend ein neuer Aufwärtsimpuls entwickeln. Wichtig ist es nunmehr eben, dass die Käufer auch die sich bietende Chance nutzen und so würden aus der Hoffnung pure Realität werden.

Oberhalb von 0,35 USD wären dabei Kurssteigerungen bis zum gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 0,50 USD) denkbar, welche sich überdies noch bis zum bereits Ende Januar touchierten Widerstandslevel um rund 0,55 USD ausdehnen könnten. Eine Etablierung darüber dürfte wiederum die weitere Perspektive deutlicher aufhellen und so könnten gar Zugewinne bis rund 0,83 USD Einzug halten.

Ein Umdenken wäre demgegenüber ganz klar bei einem Rückgang unter 0,32 USD angebracht - dem Tiefpunkt vom Dezember. Da bei einer solchen Schwäche auch mit einem Einbruch unter das Tief vom Oktober 2013 bei 0,30 USD zu rechnen wäre. Die Konsequenz dessen wäre ein scharfer Ausverkauf, welcher den Minentitel unterhalb von 0,30 USD über 0,25 USD bis 0,20 USD in die Tiefe führen dürfte. Selbst ein Test des langfristigen Tiefpunktes aus dem Jahr 2006, bei exakt 0,15 USD, wäre bei einem solchen Rückgang nicht mehr auszuschließen.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Unter charttechnischen Gesichtspunkten besitzt die Aktie derzeit eine herausragende Chance auf Kursgewinne. Und dies mit einem relativ geringen Risiko, da der Chartverlauf bei Kursen über 0,35 USD eine bullische Entwicklung in Aussicht stellt. Kurse über 0,40 USD geben der Hoffnung noch mehr Charme und so könnten Zugewinne bis 0,50/0,55 USD und ggf. darüber bis 0,83 USD erfolgen.


Short Szenario:

Kommt es zu einem Rückfall unter 0,32 USD per Tageschluss, könnten sich die Bären die Tatzen reiben. Da in diesem Fall durchaus mit der Aufgabe des Tiefs vom Oktober 2013 bei 0,30 USD zu rechnen wäre. In der Folge dürften Abgaben bis 0,25/0,20 USD bzw. tiefer bis zum Tief aus 2006 bei 0,15 USD nicht überraschen.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz