Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
International Tower Hill Mines Ltd.
International Tower Hill Mines Ltd.
Registriert in: Kanada WKN: A1C4CG Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA46050R1029 Gold
Heimatbörse: TSX Alternativ: THM
Währung: CAD    
Symbol: ITH.TO Forum:

Int. Tower Hill - Kommen nochmals neue Tiefs?

18.12.2013 | 13:48 Uhr | Kämmerer, Christian
Seit der letzten Analyse vom 11. November tat sich bei der International Tower Hill Mines Ltd. unter kurstechnischen Aspekten reichlich wenig. Der übergeordnete Abwärtstrend lastet dennoch weiter auf der Aktie und so erscheinen durchaus weiter fallende Kurse möglich. Die Generierung neuer Tiefs kann daher keinesfalls ausgeschlossen werden. Auf das Niveau bei 0,30 USD sollte man daher genau achten. Mehr dazu im Fazit.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition



Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Während der letzten Handelstage im bald endenden Jahr, sollte man bei dieser Aktie auf die mehrfach bestätigte Unterstützung bei 0,30 USD achten. Denn ein Ausbruch darunter dürfte zwangsläufig zu einer Welle an Stopp-Loss-Orders führen, welche durchaus zu einem crashartigen Ausverkauf führen könnte. Die Ziele auf der Unterseite wären dann bei 0,20 USD und vielmehr noch bei der Unterstützung um 0,15 USD zu finden. Trotz dieser kritischen Bilanz notiert die Aktie gegenwärtig inmitten von zwei Handelsmarken.

Das bereits definierte Niveau auf der Unterseite und entgegen dieses Levels, befindet sich auf der Oberseite die Marke von 0,55 USD. Dort verläuft neben der unteren Trendlinie des verlassenen Abwärtstrendkanals auch noch ein Horizontalwiderstand. Dieses Bündel ist wahrlich eine Wand für die Bullen, umso signifikanter wäre jedoch ein Ausbruch darüber zu interpretieren. Dieser könnte folglich über 0,55 USD zu weiteren Anschlussgewinnen bis 0,80 USD und dem knapp darüber verlaufenden gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA – aktuell bei 0,85 USD) führen. Ein Ausbruch darüber dürfte wiederum eine Attacke auf die Marke von 1,00 USD bescheren. Doch noch ist ja nicht Weihnachten.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Das Festhalten des Bereichs um 0,40 USD erlaubt derzeit einige Schwankungen. Ein Anstieg nach oben würde jedoch erst bei Kursen über 0,55 USD grünes Licht im Sinne weiterer Gewinne aktivieren. Oberhalb dessen wären Kurssteigerungen bis 0,80 bzw. 0,85 USD durchaus zu erwarten, bevor sogar ein Test der runden 1,00-USD-Marke erfolgen könnte.


Short Szenario:

Verbleibt die Aktie in ihrer Abwärtsstimmung, so sollte man insbesondere bei Unterschreitung der mehrfach bestätigten Unterstützung von 0,30 USD Vorsicht walten lassen. Unterhalb dieses Levels dürfte sich der Abwärtsdruck verstärken und so eine Abwärtsbewegung bis mindestens 0,20 USD generieren. Ein Rücklauf bis zu den Tiefs aus 2006 um 0,15 USD erscheint überdies nicht minder möglich.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz