Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Hecla Mining Company
Hecla Mining Company
Registriert in: USA WKN: 854693 Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: US4227041062 Gold
Silber
Heimatbörse: NYSE Alternativ:
Währung: USD    
Symbol: HL Forum: GoldSeiten-Forum.de

Hecla Mining ebenfalls am Ausbruch gescheitert

20.08.2020 | 15:11 Uhr | Kämmerer, Christian
Das nordamerikanische Minenunternehmen Hecla Mining Company konnte mit einer beinahe übermächtigen Performance von mehr als 80% allein im Juli überraschen. Dabei wurde der frühere Widerstand bei 3,30 USD massiv überrannt und in der Folge die eigentlich mittel- bis langfristigen Widerstandslevel der letzten Analyse vom 2. Juli erreicht. Mit der bisherigen Schwäche lässt sich allerdings feststellen, dass die Aktie punktuell am Widerstand bei 6,65 USD abgewiesen wurde. Mehr dazu im Nachgang.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Derzeit steht der Monat noch im Gewinn und doch lässt sich anhand der Kursentwicklung ablesen, dass gegenwärtig eine Konsolidierung gestartet ist. Diese gestaltet sich anhand des Tagescharts in Form eines symmetrischen Dreiecks. Auflösung = trendfolgend nach oben und doch kann man auch die Augen vor einer größeren Gegenbewegung nicht gänzlich verschließen.

Sollte es jedoch zu einer erneuten Attacke auf 6,65 USD kommen und der Kurs nach obenhin ausbrechen, könnte sich weiteres Potenzial in Richtung des Niveaus von 8,65 USD entfalten, bevor dann unter mittel- bis langfristiger Betrachtung Kurse oberhalb von 10,00 USD je Anteilsschein wieder interessant werden dürften. Unterhalb von 5,50 USD bzw. speziell 5,25 USD wird die Lage hingegen kritischer aus Sicht der Bullen.

Vielmehr sollten dann nämlich die Bären das Ruder übernehmen können und die Notierungen weiter abwärts bis hin zum früheren Widerstandslevel - nunmehr Unterstützungsniveau - bei 4,05 USD zurückführen. Darunter wiederum wartet die jetzige Unterstützungszone bei 3,30 USD und sollte allerspätestens als Haltezone für die Bullen dienen können. Zumindest ist spätestens dort wieder mit erhöhter Nachfrage seitens der Bullen zu rechnen.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Aktuell konsolidiert die Aktie auf sehr hohem Niveau. Sollte sich der Ausbruch über 6,65 USD herauskristallisieren können, darf man im Zuge der Überwindung dieses Widerstands mit einer weitere Rally bis hin zur nächsten Zielzone auf der Oberseite bei 8,65 USD kalkulieren.


Short Szenario:

Löst sich die gegenwärtige Konsolidierung mit Kursen unterhalb von 5,25 USD in bärischer Gestalt auf, sollte man relativ schnelle Folgeverluste bis zur Marke von 4,00 bis 4,05 USD berücksichtigen. Im Ausdehnungsfall kommt es sogar noch zu einem Test der nunmehrigen Unterstützung bei 3,30 USD.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbank.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz