Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Hecla Mining Company
Hecla Mining Company
Registriert in: USA WKN: 854693 Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: US4227041062 Gold
Silber
Heimatbörse: NYSE Alternativ: -
Währung: USD    
Symbol: HL Forum: GoldSeiten-Forum.de

Hecla Mining begeistert die Anleger in vollen Zügen

18.07.2016 | 11:58 Uhr | Kämmerer, Christian
Zuletzt am 21. April äußerst wir uns hier an dieser Stelle mit der Aussage: "Man fühlt sich beinahe zurück zum Millenium und den nachfolgenden Hausse-Jahren zurückversetzt.". Denn was das nordamerikanische Minenunternehmen Hecla Mining Company seit dem Jahreswechsel vollzog erfreut bzw. begeistert vielmehr alle Anleger. Allein im Juli steht bislang schon wieder eine Performance von +21,57% auf der Uhr. Wie nun weiter? Dieser Frage widmen wir uns selbstverständlich im Nachgang.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Seit dem Reversal vom Januar kennt die Aktie kein Halten mehr. Widerstände wurden buchstäblich überrannt und somit war auch das Level von 4,45 USD keine wirklich große Hürde für die Bullen. Obgleich im nachfolgenden Chart der Respekt dieser Marke deutlich wird, sodass erst im zweiten Anlauf der Ausbruch gelang. Dieser Ausbruch führte jedoch seither zu einer nicht minder steilen Performance und so steuerte die Aktie gnadenlos das Niveau von 6,00 USD an. Hierbei könnte es jederzeit zu einer Verschnaufpause kommen, da die bisherigen Zugewinne doch schon sehr, sehr steil und kräftig daherkommen.

Rücksetzer wären also nur gesund und mitsamt des aktuell leichteren Goldpreises könnte sich durchaus auch bei Silber und den entsprechenden Minen einen Gegenbewegung einstellen. Leichte Abgaben bis rund 5,15 USD wären dabei problemlos hinnehmbar, ohne das generelle Bild einzutrüben. Immerhin mehr als 1,00 USD an Kurswert vom aktuellen Niveau und doch kein Problem. Letztlich wäre von dort ausgehend eine Attacke auf den nächsten Widerstand bei 6,63 USD denkbar. Kurse darüber versprechen mittelfristig das nächste Kursfeuerwerk zurück in den zweistelligen Bereich. Prompt wären dabei wieder Notierungen von rund 11,50 USD denkbar.

Schier unglaublich und wer hätte dies vor sechs Monaten angenommen. Doch sollten die Käufer eben auch dran bleiben. Geschieht dies nämlich nicht, könnte sich bei zu tieferen Rücksetzern durchaus eine kräftigere Welle der Gewinnmitnahmen anschließen. Obacht gilt hier auf den Bereich von 4,45 bis 4,00 USD zu legen. Abgaben unter 3,80 USD dürften als klares Verkaufssignal interpretiert werden, sodass im weiteren Verlauf Verluste bis 3,25 USD und darunter bis hin zur Unterstützung bei 2,65 USD einkalkuliert werden müssten.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Eine direkte Rally-Fortsetzung kann natürlich keineswegs ausgeschlossen werden, jedoch es gesunder für die weitere Kursentwicklung wäre, wenn sich die Aktie einmal eine Pause gönnen würde. Der Bereich um 5,15 USD wäre ein interessantes Comeback-Level für neuerliche Ausflüge über 6,63 USD bis hin zum zweistelligen Kursniveau.


Short Szenario:

Rücksetzer selbst wären gegenwärtig noch keine Short-Einladung. Lediglich im kurzen Konsolidierungssinne. Allerdings wäre unterhalb von 4,00 bzw. 3,80 USD die Gefahr einer kräftigeren Verlustserie erhöht. Abgaben bis 3,25 USD und ggf. tiefer bis hin zum Niveau von 2,65 USD können dann keinesfalls ausgeschlossen werden.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz