Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Hecla Mining Company
Hecla Mining Company
Registriert in: USA WKN: 854693 Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: US4227041062 Gold
Silber
Heimatbörse: NYSE Alternativ:
Währung: USD    
Symbol: HL Forum: GoldSeiten-Forum.de

Hecla Mining - Kaufenswert bei 3,80 USD?

27.03.2013 | 15:15 Uhr | Kämmerer, Christian
Bereits zur letzten Analyse vom 18. Februar zeigte der Tendenzpfeil zur Kursentwicklung des nordamerikanischen Minenunternehmens Hecla Mining Company steil gen Süden. Die vorangegangenen Impulse deuteten eben genau darauf hin und so geschah was gesehen musste. Das eigentliche Korrekturziel bei 3,70 USD - dem Jahrestief aus 2012 - steht allerdings noch aus und somit scheint ein weiterer Rückgang bis zu eben diesem nicht unwahrscheinlich. Mehr dazu im Fazit.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Das Papier scheint mehr als reif für eine Gegenbewegung, doch könnte diese noch ein kleines Stück auf sich warten lassen. Denn wie heute getitelt, könnte es durchaus im Bereich von 3,80 USD interessant für Zukäufe werden. Das Jahrestief bei 3,70 USD bildet eine solide Unterstützung in Verbindung eines exakt dort verlaufenden Fibonacci-Retracements im Big Picture. Um genau zu sein, hätte die Aktie dort exakt um 38,20% der Aufwärtsbewegung seit dem Jahr 2000 korrigiert. Folglich alles im Rahmen unter Betrachtung der großen Zeitebenen und dennoch sollte man auch eine gewisse Vorsicht walten lassen, denn gerade unterhalb dieser Unterstützung könnte es weiter bergab gehen.

Doch vorausgesetzt die Aktie bildet dort einen Boden oder gar eine V-Umkehr aus, so wäre grundsätzliches Potenzial bis 4,40 USD gegeben. Kurse über 4,45 USD könnten überdies zu weiteren Kurssteigerungen bis zur vorherigen Unterstützungszone bei 4,75 USD führen. Ein theoretischer Ausbruch über 5,00 USD würde schließlich die Bullen in voller Gänze reaktivieren. Deutlichere Abgaben unter 3,70 USD würden hingegen die ohnehin kritische Situation weiter eintrüben und Verluste bis mindestens 2,55 USD in Aussicht stellen. Die Bärenklauen hätte die Aktie folglich fest im Griff.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die Chance einer Kursstabilisierung im Bereich der Marke von 3,70 USD ist durchaus gegeben. Gelingt dies, so wäre eine Erholungsbewegung bis zunächst 4,40 USD einzukalkulieren. Oberhalb von 4,45 USD könnte es dann sogar noch einen Angriff auf die seit September 2012 etablierte Abwärtstrendlinie um 5,00 USD geben. Doch erst oberhalb dieser wären die Bullen wieder im Vorteil.


Short Szenario:

Abgaben bis 3,70 USD erscheinen unvermeidlich. Kommt es jedoch auch dort nicht zu einer nachhaltigen Kursstabilisierung, könnte sich bei Notierungen unter 3,50 USD weiteres Abwärtspotenzial bis 2,55 USD und darunter bis 2,00 USD glatt erschließen. Die charttechnische Situation der Aktie könnte folglich nicht bearischer sein.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz