Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Sulliden Mining Capital Inc.
Sulliden Mining Capital Inc.
Registriert in: Kanada WKN: A119SA Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA8651251081 Gold
Heimatbörse: TSX Alternativ:
Währung: CAD    
Symbol: SMC.TO Forum:

Sulliden Mining Capital Inc.: Kaufchance auf dem aktuellen Niveau

16.03.2016 | 18:00 Uhr | Huster, Hannes, Der Goldreport
Wie am Sonntag berichtet, war der Besuch beim Management von Sulliden Mining sehr positiv. Im Grunde kann man sich aktuell einen Euro für unter 50 Cent kaufen.

Laut den letzten Infos (gestern Zahlen) hält Sulliden Mining derzeit 69,50 Millionen Aktien in Aguia (ASX: AGR). Diese Position hat einen Wert von ca. 6,90 Millionen CAD.

Zusätzlich hält Sulliden 13,71 Millionen Aktien in Belo Sun (TSX: BSX). Zum Schlusskurs von gestern hat diese Position einen Wert von 7,67 Millionen CAD. Hinzu kommt die Cash-Position von zuletzt gut 2,04 Millionen CAD, plus festverzinsliche Anlagen in Höhe von 4,34 Millionen CAD und weitere Investments im Wert von 3,67 Millionen CAD. Summa Summarum haben diese Kernpositionen einen Wert von 24,62 Millionen CAD bzw. 0,67 CAD je Aktie!

Beteiligungswerte werden in den meisten Fällen zwar mit einem Abschlag auf den Netto-Inventarwert gehandelt, doch im Falle von Sulliden ist der Abschlag deutlich zu hoch. Die Aktie notiert aktuell bei 0,30 CAD und hat einen Netto-Inventarwert von 0,67 CAD. Das bedeutet, dass selbst bei einer Kursverdopplung noch ein 10%-iger Bewertungsabschlag vorhanden wäre!


Fazit:

Das Management hat aus meiner Sicht einen sehr guten Job gemacht und konnte den Netto-Inventarwert in den letzten Quartalen steigern. Das Treffen mit dem CEO in Toronto hat mich persönlich bestätigt, dass wir es hier mit einem sehr guten Management zu tun haben, was immer wichtig ist.

Die Aktie wird weniger mit den Rohstoffpreisen schwanken und dient so als Ausgleich in einem Depot. Ich erachte die Aktie auf diesem Niveau als viel zu günstig und sehe selbst bei einem höheren Bewertungsabschlag 0,50 CAD als Minimum-Kursziel an:



© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz