Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Nouveau Monde Graphite Inc.
Nouveau Monde Graphite Inc.
Registriert in: Kanada WKN: A3CMLY Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA66979W8429 Graphit
Heimatbörse: TSX Venture Alternativ: NMG
Währung: CAD    
Symbol: NOU.V Forum:

Nouveau Monde Mining Enterprises Inc.: Erneut an wichtiger technischer Hürde

18.05.2016 | 18:00 Uhr | Huster, Hannes, Der Goldreport
Der ehemalige Depotwert Nouveau Monde Mining Enterprises Inc. zieht in den vergangenen Tagen nach der Konsolidierung um 0,20 CAD wieder an den wichtigen Widerstand von 0,25 CAD heran.

Das Unternehmen veröffentlichte zuletzt starke metallurgische Ergebnisse für das Grafit-Vorkommen in Kanada. Bei Testaufbereitungen konnte eine Reinheit von durchschnittlich 98,20% mit der simplen Flotation erreicht werden. Teilweise wurden sogar 99,1% erreicht (Link).

Somit hat man bewiesen, dass das Endprodukt für die Batterieherstellung geeignet wäre und die hohe Reinheit mit einem simplen und vor allem kostengünstigen Prozess zu erreichen ist.

Auch andere Unternehmen erreichen öfters diese hohe Reinheit, allerdings in deutlich aufwendigeren Aufbereitungsmethoden, die letztendlich zu höheren Produktionskosten führen.

Das Thema Grafit ist derzeit ein bisschen eingeschlafen und wurde von einem völlig überzogenen Boom für Lithium überrannt. Ich denke aber, dass sich der Markt wieder auf die Fundamentaldaten konzentrieren wird und dann sollte ein Unternehmen wie Nouveau Monde, mit einem sehr guten und großen Grafit-Projekt in Kanada mit sehr guter Infrastruktur, wieder verstärkt in das Blickfeld der Investoren gelangen.

Die Aktie konsolidierte zuletzt um 0,20 CAD zieht nun aber seit einigen Tagen wieder mit guten Umsätzen nach oben.

Blicken wir auf den langfristigen Chart der Aktie, so wird die Bedeutung der Marke von 0,25 CAD sichtbar.

Mit etwas "Interpretation" können wir sogar eine sehr langfristige umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation einzeichnen. Die Nackenlinie bei 0,25 CAD würde als Ausbruchsniveau dienen.

Bewertungstechnisch würde nichts gegen einen Anstieg auf 0,30 bis 0,35 CAD sprechen, sobald die Aktie die 0,25 CAD-Hürde nimmt:



© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2021 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz