Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
North Bay Resources Inc.
North Bay Resources Inc.
Registriert in: USA WKN: A14NS9 Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: US6574883004 Gold
Silber
Platin
Palladium
Seltene Erden
Heimatbörse: OTC Alternativ:
Währung: USD    
Symbol: NBRI Forum:

North Bay Resources Inc. - Gold-Zwerg mit Vervielfachungspotential!

22.03.2011 | 13:05 Uhr | Kneist, Jan, Metals & Mining Consult
Wer hat sie nicht gern, Minenaktien, die man zu einem Spottpreis kaufen kann und die dennoch alles andere als wertlos sind. Im herbstlichen Crash von 2008 gab es solche Chancen massenhaft, doch nur wenige griffen damals zu und aktuell haben die Erholung der Weltwirtschaft und die wegen der finanzpolitischen “Lockerungen“ geradezu durch die Decke gehenden Gold- und Silberpreise solche Chancen für den wagemutigen Spekulanten selten gemacht. Mitunter läuft einem aber dennoch eine solche Gelegenheit über den Weg. Dieses kleine Unternehmen hat eine Option auf eine kalifornische Goldmine geschlossen, die in der Vergangenheit phänomenale Goldnuggets hervorbrachte, der größte 201 Unzen schwer. Einige dieser Nuggets können in Museen bestaunt werden.



Die Mine lieferte seit den Zeiten des kalifornischen Goldrauschs Mitte des 19. Jahrhunderts ca. 250.000 Unzen Gold, wobei sie wegen der langen Zeit niedriger Goldpreise nicht durchgehend in Betrieb war. Zuletzt wurde hier Mitte der 1990er Jahre Gold gewonnen, die Preise waren aber zu niedrig, so dass man in den Wartungszustand übergehen musste. Besagte Ruby Mine ist voll genehmigt, was in den USA ein immenser Vorteil ist. Die Anlagen des letzten Betreibers sind in gutem Zustand und besitzen einen Wiederbeschaffungswert von ca. 3,5 Mio. US$.

Im Sommer 2011 soll die Ruby Goldmine wieder in Betrieb gehen und nach einigen Monaten Anlaufphase ca. 1000 Unzen pro Monat liefern, eine spätere Erweiterung auf 2000 oz ist vorgesehen. Man mag einwenden: Was sind 1000 Unzen monatlich bzw. 12.000 im Jahr, wenn andere Firmen ein Mehrfaches liefern? Die Frage ist mehr als berechtigt, nur relativiert sie sich, bedenkt man, dass bei diesem Unternehmen einem möglichen Umsatz von 16,8 Mio. USD (12.000 oz a 1.400 USD/oz) und sicherlich zu erwartenden guten Gewinnen ein BÖRSENWERT von unter 5 Mio. USD gegenübersteht! Jetzt wird vielleicht klar, warum dieses Unternehmen tatsächlich die Chance auf hohe Kursgewinne bietet. Weil es fast völlig unbekannt ist!

Die Goldmine ist jedoch nicht das einzige Asset des kleinen Unternehmens - es verfügt noch über zahlreiche Explorationsprojekte in Britisch Columbia, die hervorragende historische Proben von Gold, Silber, PGM, Seltenen Erden etc. besitzen, aber lange keiner modernen Exploration unterzogen wurden. Zwei davon sind gerade in Jointventures, wo die Partner Silver Quest Resources (beim Fawn Projekt) und Lincoln Resources Inc. (beim Coronation Goldprojekt) ca. 3 Mio. US$ zu investieren und North Bay Optionszahlungen zu leisten haben. Weitere JV´s sind in Verhandlung und man kann nur ahnen, was hier noch zu heben ist, wenn Mittel für weitere Arbeiten verfügbar werden. Und genau das war bisher der wunde Punkt - keine Mittel.



Seiten: 1 | 2 | 3 | 4  »  
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz