Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
First Majestic Silver Corp.
First Majestic Silver Corp.
Registriert in: Kanada WKN: A0LHKJ Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA32076V1031 Gold
Silber
Kupfer
Heimatbörse: TSX Alternativ: AG
Währung: CAD    
Symbol: FR.TO Forum: GoldSeiten-Forum.de

First Majestic Silver Corp. gibt personelle Änderungen in den Betrieben und in den Geologenteams bekannt

03.03.2014 | 14:02 Uhr | IRW-Press
First Majestic Silver Corp. („First Majestic“ oder das „Unternehmen“) (NYSE: AG; TSX: FR) gibt nachfolgend eine Reihe von personellen Änderungen und Beförderungen bekannt.

Im Zuge der laufenden Bemühungen, die Betriebsführung zu verbessern und die betriebliche Effizienz auch in den kommenden Jahren zu optimieren, hat sich das Unternehmen nach Erlangung des Status eines Senior Producers im Jahr 2013 entschlossen, Herrn Salvador García per 1. Juli 2014 mit der Funktion des Chief Operating Officer zu betrauen. Herr García leitet seit Januar 2013 gemeinsam mit Herrn Ramon Davila die mexikanischen Betriebe des Unternehmens und hat gezeigt, dass er die nötigen Voraussetzungen erfüllt, diese wichtige Führungsposition zu übernehmen. Herr García ist in der mexikanischen Bergbaubranche ein angesehener und anerkannter Experte und war über mehr als 35 Jahre hinweg in verschiedenen Bereichen des Bergbaus in leitender Funktion tätig.

Vor seinem Eintritt bei First Majestic im Januar 2013 bekleidete Herr García verschiedene Positionen, zuletzt die des Vice President für Mexiko bei Goldcorp. Herr García war 25 Jahre lang bei Luismin beschäftigt, bevor das Unternehmen von Goldcorp (NYSE:GG; TSX:G) übernommen wurde. Er war in verschiedenen Positionen als Mine Superintendent, General Manager und Operations Director tätig und wurde in weiterer Folge als Vice President für Mexiko in das Führungsteam von Goldcorp berufen. Im Rahmen seiner Funktionen war er für den Betrieb der Minen Tayoltita und San Antonio verantwortlich und in die Erschließung, den Bau und den Betrieb der Minen Los Filos, El Sauzal und Peñasquito eingebunden. Herr Garcia hat einen Bachelor-Abschluss in Bergbautechnik von der School of Mines der Universität Guanajuato.

Entsprechend den Besetzungsplänen des Unternehmens wird Herr García die Stelle von Herrn Davila einnehmen, der dem Board of Directors erhalten bleibt. Herr Davila wird das Unternehmen auch weiterhin als Governmental Relations Officer für Mexiko unterstützen und First Majestic weiterhin als Mitglied in der Chamber of Mines vertreten. Herr Davila ist seit Dezember 2003 als Chief Operating Officer tätig und wird per 30. Juni 2014 aus dieser Funktion ausscheiden.

Herr Davila meint: „Die letzten zehn Jahre waren eine lange und aufregende Reise. Ich bekam die Chance, das Team in Mexiko zu leiten und der Traum, First Majestic zu einem führenden Silberproduzenten zu machen, wurde Realität. Wenn die Bereitschaft da ist, gibt es nur eine Richtung - aufwärts. Ich möchte Herrn Keith Neumeyer, dem Board of Directors und allen Mitarbeitern für ihre Freundschaft und Unterstützung danken und freue mich darauf, in meiner Rolle als Director auch weiterhin mit First Majestic und dem Board of Directors zusammenzuarbeiten.“

Keith Neumeyer, President und CEO von First Majestic, erklärt: „Wie viele unserer Aktionäre wissen, feierte unser Unternehmen 2013 sein zehnjähriges Bestehen. Wir haben unser ursprüngliches Ziel, ein Unternehmen aufzubauen, das mehr als 10 Milliarden Silberunzen pro Jahr produziert, auch tatsächlich erreicht. Dieses Ziel konnten wir nur durch die profunde und weitreichende Erfahrung unserer Firmenführung und durch die kontinuierlichen Bemühungen, die das gesamte Team täglich unter Beweis stellt, erreichen. Wir schlagen nun ein neues Kapitel im Buch von First Majestic auf und wollen unsere Produktionsmenge auf 20 Millionen Silberunzen steigern. Ich bin überzeugt, dass wir dieses neue Ziel mit unserem erfahrenen Team und unseren hochwertigen Projekten auch erreichen werden. Wir konnten in den vergangenen zehn Jahren viele Pläne verwirklichen. Um auch das neue Ziel zu schaffen, haben wir noch eine Menge an Arbeit vor uns; aber jeder von uns ist bereit, sich dieser neuen Herausforderung zu stellen. Ich persönlich möchte Ramon Davila für sein großes Engagement in all diesen Jahren, in denen er First Majestic geholfen hat, die bisherigen Ziele zu erreichen, danken.“

Daneben möchte First Majestic weitere personelle Änderungen im betrieblichen und geologischen Bereich bekannt geben. Diese Änderungen sollen für mehr Effizienz und Effektivität in diesen Bereichen sorgen.

Gemäß dem Hauptfokus des Unternehmens auf Automatisierung, IT und Metallurgie wurde Herr Alejandro Sandoval im Januar zum General Manager of Processing Plants bestellt, um in allen Betrieben für eine Steigerung der Gewinnungsrate zu sorgen. Herr Sandoval hat mehr als 37 Jahre Erfahrung in der mexikanischen Bergbauindustrie und ist vor allem in der Metallurgie sehr bewandert. Er war in den Betrieben, Labors sowie in Forschung und Anlagenplanung und -bau bei Fresnillo, Peñoles, Goldcorp und Minera Frisco in verschiedenen Positionen tätig. Herr Sandoval ist für metallurgische Angelegenheiten und für die laufenden Optimierungen und Tests in allen Betrieben verantwortlich. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Metallurgie von der School of Metallurgy der Universität San Luis Potosi.

Herr Mario Valdez Bustillos ist Bergbauingenieur mit mehr als 31 Jahren Erfahrung in sämtlichen Bereichen der Bergbaubranche. Herr Valdez hat bei Grupo Mexico, Minera Alfil und Diabras als Mine Foreman, Assistant of Mine Superintendent, Mine Superintendent und Manager in verschiedenen Betrieben gearbeitet und war seit Juni 2009 als Regional Manager of Operations tätig. Herr Valdez wurde zum Divisional Manager of Operations befördert und ist nun für die Betriebe La Encantada, San Martin und La Guitarra zuständig. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Bergbautechnik von der School of Mines der Universität Chihuahua.

Herr Carlos Castro Villalobos, ein Ingenieur für Bergbau und Metallurgie mit über 36 Jahren Bergbauerfahrung, war bereits bei Unternehmen wie Peñoles und Luismin in verschiedenen Funktionen tätig, darunter auch als Manager of Mining Operations und als Manager of Construction of Mining Projects. Herr Castro war seit Juni 2012 als Projektleiter des Unternehmens tätig und in dieser Rolle für die Errichtung des Betriebs bei Del Toro und den Ausbau des Projekts bei La Parrilla verantwortlich. Er wurde zum Divisional Manager of Operations befördert und ist nunmehr für die Betriebe La Parilla und Del Toro zuständig. Herr Castro hat einen Bachelor-Abschluss in Bergbautechnik von der School of Mines der Universität Guanajuato.

Herr Sergio Alan Moreno Zazueta ist Bergbauingenieur, hat mehr als 28 Jahre Bergbaupraxis und war Ausbildner bei Grupo Mexico und an der School of Mines der Universität Sonora. Seine Schwerpunkte liegen im betrieblichen Bereich, wo er als Berater für Sprengmittel, Gesteinsmechanik und sonstige betriebliche Aspekte verantwortlich zeichnet. Er leitete seit Juli 2011 die Mine La Encantada und wurde nun zum Corporate Manager of Safety, Training and Environmental befördert. Herr Moreno absolvierte sein Studium an der School of Mines der Universität Sonora mit einem Bachelor-Abschluss. Er hat außerdem einen Mastertitel in Extraktionsmetallurgie und einen Doktortitel in Bergbauförderung.

Herr Carlos Wong ist Geotechniker mit mehr als 30 Jahren Bergbauerfahrung und mit sämtlichen Aspekten der Bergbauplanung, der Errichtung neuer Projekte und der Reservendefinition und Exploration vertraut. Herr Wong war seit Mai 2012 als Manager of Exploration tätig und wurde nun zum Manager of Planning and Innovation Projects befördert. Er hat einen Bachelor-Abschluss von der School of Geology der Universität San Luis Potosi und einen Master-Abschluss in Rohstoffwirtschaft von der Colorado School of Mines.

Frau Maria Vazquez ist für First Majestic seit Oktober 2013 als Geological Database Manager in Vancouver (Kanada) tätig. Frau Vazquez ist Geowissenschafterin und hat mehr als 14 Jahre praktische Explorationserfahrung. Zehn Jahre davon war sie für die Verwaltung der geologischen Datenbanken zuständig. Davor war Frau Vazquez zweieinhalb Jahre lang bei AMEC als Database Geologist tätig. Außerdem arbeitete sie vier Jahre lang bei einem Junior-Explorationsunternehmen in Vancouver und war vor ihrer Tätigkeit bei AMEC Beraterin für geologische Datenbanken.

Herr Todd Anthony, der seit Mai 2010 die Funktion des Investors Relations Manager inne hatte, wurde nun zum Vice President of Investor Relations bestellt. Herr Anthony hat über 8 Jahre Erfahrung in den Bereichen Investments und Finanzmärkte und war zuvor bei U.S. Global Investors beschäftigt. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Stephen F. Austin State University und einen Mastertitel in Wirtschaftswissenschaften von der Texas A&M University-Kingsville.

First Majestic ist ein Bergbauunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf der Silberproduktion in Mexiko liegt und das seine Unternehmensstrategie konsequent auf die Erschließung seiner bestehenden Rohstoffkonzessionen und den Erwerb zusätzlicher Mineralprojekte konzentriert, um seine Wachstumsziele zu erreichen.


WEITERE INFORMATIONEN erhalten Sie über info@firstmajestic.com oder auf unserer Website unter www.firstmajestic.com bzw. unter unserer gebührenfreien Telefonnummer 1.866.529.2807.


First Majestic Silver Corp.

Unterschrift:
Keith Neumeyer, President & CEO


Kontakt

First Majestic Silver Corp.
Address: 1805 - 925 West Georgia Street
Vancouver, BC v6c3l2

Phone: 604.688.3033
Toll Free: 1.866.529.2807
Fax: 604.639.8873




BESONDERER HINWEIS AUF ZUKUNFTSGERICHTETE INFORMATIONEN

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen“ und „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und anderen geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen. In diesem Dokument werden mit Begriffen wie „vorhersehen“, „glauben“, „schätzen“, „erwarten“, „Ziel“, „Plan“, „Prognose“, „möglicherweise“, “planen“ und ähnlichen Worten oder Ausdrücken zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen gekennzeichnet. Diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen beziehen sich unter anderem auf folgende Faktoren: die Genauigkeit von Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzungen; die geschätzten Kosten und den Zeitplan für die Erschließung unserer Projekte; den Zeitplan für die Umsetzung der Explorationsprogramme und die Erstellung der Fachberichte; die Gesetze, Bestimmungen und Regierungspläne, die auf unsere Betriebsstätten Einfluss nehmen (dazu zählt u.a. auch die mexikanische Gesetzgebung, die zur Zeit enorme Beschränkungen für den Bergbau vorsieht); den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, Lizenzen und positiven Bescheide der Regierungsbehörden; und den uneingeschränkten Zugang zu den erforderlichen Infrastruktureinrichtungen, um unsere Aktivitäten wie geplant umsetzen zu können (u.a. die Strom- und Wasserversorgung und der Zugang zu Grundstücken bzw. Straßenverbindungen).

Diese Aussagen spiegeln die derzeitige Auffassung des Unternehmens im Hinblick auf zukünftige Ereignisse wider und basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, die zwar vom Unternehmen als realistisch eingeschätzt werden, jedoch beträchtlichen Unsicherheiten und Eventualitäten in Bezug auf die Geschäftstätigkeit, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, den Mitbewerb und die politische und gesellschaftliche Situation unterliegen. Viele bekannte und unbekannte Faktoren könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen direkt oder indirekt genannt werden. Das Unternehmen hat Annahmen und Schätzungen erstellt, die in vieler Hinsicht auf diesen Faktoren basieren bzw. mit ihnen in Verbindung stehen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem wie folgt: Schwankungen der Spot- und Terminpreise für Silber, Gold, Basismetalle oder bestimmte andere Güter (wie Erdgas, Erdöl und Strom); Währungsschwankungen (z.B. zwischen dem kanadischen Dollar oder dem mexikanischen Peso und dem U.S.-Dollar); Änderungen der nationalen und regionalen Regierungsstruktur, der Gesetze, Besteuerungssysteme, Kontrollen, Regulierungen und politischen bzw. wirtschaftlichen Entwicklungen in Kanada und Mexiko; der Barbestand des Unternehmens und die Verfügbarkeit alternativer Finanzierungen; betriebliche oder technische Schwierigkeiten in Verbindung mit den Bergbau- oder Erschließungsaktivitäten; Risiken und Gefahren im Zusammenhang mit der Exploration, Erschließung und Förderung von Rohstoffen (einschließlich Umweltgefahren, Betriebsunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete Formationen, Druckentwicklungen, Höhlenbildungen und Überflutungen); Risiken im Zusammenhang mit der Kreditwürdigkeit oder finanziellen Situation der Lieferanten, Verarbeitungsunternehmen und anderen Geschäftspartnern des Unternehmens; keine ausreichende Versicherung zur Abdeckung von Risiken und Gefahren; gesetzliche Beschränkungen für den Bergbau, wie z.B. die aktuellen Bestimmungen in Mexiko; Belegschaftsangelegenheiten; das Verhältnis zur regionalen Bevölkerung bzw. deren Ansprüche; die Verfügbarkeit bzw. Verteuerung der für den Abbau erforderlichen Arbeitskräfte und Gerätschaften; der spekulative Charakter der Rohstoffexploration und -erschließung, einschließlich Risiken bei der Beschaffung der notwendigen Lizenzen und Genehmigungen der Regierungsbehörden; ein Rückgang bei den Mengen oder Erzgehalten der Mineralreserven im Zuge der Förderaktivitäten auf den Konzessionsgebieten; Konzessionsansprüche des Unternehmens; sowie Faktoren, die im Abschnitt „Risikofaktoren“ bzw. „Risiken im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit von First Majestic“ im Jahresbericht des Unternehmens angeführt sind.

Die Anleger werden darauf hingewiesen, dass man sich auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen nicht bedingungslos verlassen sollte. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht bzw. ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen so anzupassen, dass sie geänderte Annahmen oder Umstände oder auch andere Ereignisse widerspiegeln, die Einfluss auf solche Aussagen oder Informationen haben, es sei denn, dies wird in den einschlägigen Gesetzen gefordert.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz