Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Silver Elephant Mining Corp.
Silver Elephant Mining Corp.
Registriert in: Kanada WKN: A3DWAL Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA82770L3074 Gold
Silber
Blei
Zink
Heimatbörse: TSX Alternativ: SILEF
Währung: CAD    
Symbol: ELEF.TO Forum:

Prophecy Resource - Rallye ohne Ende?

29.03.2010 | 8:05 Uhr | Hordenbach, Olaf
Auch in den letzten Handelstagen ging es mit Prophecy Resource weiter nach oben. Mittlerweile notiert die Aktie deutlich über einem CAD. Seit unserer Erstvorstellung im November letzten Jahres haben wir damit einen Verdreifacher im Depot. Nun fragen sich viele Anleger, wie weiter verfahren werden soll? Gewinne mitnehmen und verkaufen? Eine schwierige Frage, weil Prophecy ein Unternehmen ist, das derzeit auf völlig "neue Beine" gestellt wird. Damit relativieren sich alle alten Bewertungsmaßstäbe.

In unserem letzten Update haben wir ja bereits darauf hingewiesen, dass Prophecy, auch nach der sensationellen Rallye, immer noch massiv unterbewertet ist. Vergleichbare Gesellschaften, wie etwa SouthGobi Energy, sind an der Börse 50-mal höher bewertet. Insofern ist da noch jede Menge Platz. Andererseits wollen und können wir natürlich nicht eine kurze aber heftige Konsolidierung ausschließen. Eine solche wäre sogar wünschenswert, um allen Anlegern eine Chance zu bieten, neu einzusteigen oder nachzukaufen. Wie weit könnte eine solche Konsolidierung gehen? Noch so eine schwierige Frage. Unter charttechnischen Aspekten wäre vielleicht ein Rückgang bis 0,75 CAD nicht ausgeschlossen. Hier könnte man eine langfristige Unterstützung einzeichnen.


Quelle: Bigcharts.com


Wir wollen den aktuellen Newsletter noch zu einer Überlegung nutzen, die unserer Ansicht nach bislang zu kurz gekommen ist. Prophecy ist unterbewertet - soweit waren wir ja. Prophecy ist aber nicht nur unterbewertet, weil man Kupfer, Nickel, Vanadium und nach der Fusion mit Red Hill Energy auch Kohlevorkommen besitzen wird, sondern weil Red Hill auch ein wertvolles Papier in den Händen hält. Es ist die Lizenz, in der Mongolei Kohle abzubauen.

Wie Sie wissen, ist die Mongolei eines der letzten großen weitestgehend "unberührten Rohstoffparadiese". Dieses Paradies soll nun erobert werden, so wünscht es auch die Regierung der Mongolei. Man braucht das Geld aus dem Rohstoffverkauf, um das Land weiterzuentwickeln. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Regierung nun in vollen Zügen Lizenzen zum Rohstoffabbau vergibt. Man achtet sehr auf die Bewerber, auf die Projekte und deren soziale und ökologische Verträglichkeit. Und das ist ja auch gut so. Red Hill Energy muss sich aber nicht um eine Lizenz anstellen, man hat sie schon. Und das ist richtig viel wert, wenn man bedenkt, dass nahezu alle großen Rohstoffkonzerne gerne eine solche Lizenz hätten.

Besonders toll lief es in den letzten Tagen auch mit Red Hill Energy. Die Aktie hat sich seit unserem Tipp verdoppelt. Was tun? Nun, selbst wenn Prophecy konsolidieren sollte, ist Red Hill Energy laut Fusionsplan immer noch zu billig. Da alle Red-Hill-Aktionäre im Verhältnis 1 zu 0,92 an der neuen Gesellschaft, die Prophecy und Red Hill Energy vereinen wird, beteiligt sein werden, müsste Red Hill aktuell bei einem CAD stehen. Tatsächlich notiert das Papier aber nur bei 0,77 CAD. Und falls Prophecy auf 0,75 CAD konsolidieren würde, dürfte Red Hill rein rechnerisch nur bis 0,69 CAD fallen. Viel Platz nach unten ist da also nicht. Und sollte es mit Red Hill weiter abwärts gehen, wäre das natürlich eine super Einladung zum Einstieg.

Prophecy Resource
WKN A0MS1Q
CA: PCY
Aktueller Kurs in Kanada: 1,09 CAD
Aktueller Kurs in Frankfurt: 0,786 EUR

Red Hill Energy
WKN A0J20A
CA: RH
Aktueller Kurs in Kanada: 0,77 CAD
Aktueller Kurs in Frankfurt: 0,545 EUR


© Olaf Hordenbach
TrendAktien.com
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz