Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Goldsource Mines Inc.
Goldsource Mines Inc.
Registriert in: Kanada WKN: A3CRDQ Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA38153U8840 Gold
Kohle
Heimatbörse: TSX Venture Alternativ: GXSFF
Währung: CAD    
Symbol: GXS.V Forum:

Aktuelle Informationen zum Unternehmen Goldsource Mines Inc. - Abschlussphase der ZEEP-Transaktion verlängert - Kohlezone mit + 100 Meter bei Border durchteuft

04.11.2011 | 14:54 Uhr | IRW-Press
VANCOUVER, B.C. 4. November 2011 – Goldsource Mines Inc. („Goldsource“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass mit Zero Emissions Energy Plants (ZEEP) vereinbart wurde, den Abschlusstermin der Unternehmenszusammenlegung von Goldsource und ZEEP auf 31. Dezember 2011 zu verschieben. Am 1. September 2011 wurde eine definitive „Arrangement“-Vereinbarung bekannt gegeben. In Verbindung mit dem späteren Abschlusstermin wurde auch der Termin für die erforderliche außerordentliche Aktionärsversammlung auf voraussichtlich Mitte bis Ende Dezember verschoben.

Der Abschluss des Arrangements ist an die Erfüllung einer Reihe von vertraglichen Bedingungen geknüpft. Zu diesen zählen u.a. die Genehmigung des Börsenhandels von ZEEP-Aktien durch die TSX Venture Exchange (die „Börse“), die Genehmigung des Arrangements und Bestätigung der neuen Direktoren von mindestens 50 % Stimmanteilen bei der ZEEP-Aktionärsversammlung, die Genehmigung des Arrangements von mindestens zwei Drittel der Stimmanteile bei der Goldsource-Aktionärsversammlung, die Genehmigung durch den Obersten Gerichtshof von British Columbia (das „Gericht“), der Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen durch Regulierungsbehörden und Dritte sowie alle anderen Bestimmungen, die für den Abschluss und das Inkrafttreten des Arrangements erforderlich sind.

Gemäß den neuen Bestimmungen der „Arrangement“-Vereinbarung muss ZEEP den Abschluss einer Finanzierung vorweisen, die einem Mindestgesamterlös von 11.000.000 $ entspricht. ZEEP hat Zeichnungsanträge über einen Gegenwert von mehr als 5,0 Millionen $ der erforderlichen Finanzierung erhalten und steht hinsichtlich des Restbetrages der Finanzierung bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit Finanzinstitutionen und Investoren.

Das Unternehmen freut sich weiters bekannt zu geben, dass im Rahmen des jüngsten Explorationsprogramms auf dem unternehmenseigenen Projekt Border („Border“) unweit von Hudson Bay in Saskatchewan (Kanada) mittlerweile 8 Kernlöcher fertiggestellt wurden. Die Löcher wurden in den Lagerstätten Niska 105 (5 Löcher) und Pasquia 98 (2 Löcher) gebohrt; einige davon konnten mehrere über 100 Meter mächtige Kohlezonen durchteufen. Daneben wurde ein weiteres Loch gebohrt, um eine geophysikalische Anomalie im Gebiet von Red Deer in Manitoba, die bei einer Flugmessung entdeckt wurde, genauer zu untersuchen. Im Rahmen der Bohrungen auf dem Konzessionsgebiet Border wurden bisher insgesamt 17 Kohlelagerstätten entdeckt; die Chancen, weitere Kohlevorkommen zu entdecken, stehen sehr günstig (siehe beiliegende Karte).


Hier die wichtigsten Ergebnisse des Explorationsprogramms:

• Insgesamt wurden 8 Löcher auf 1.308 Metern gebohrt. In sechs von acht Löchern stieß man auf Kohleabschnitte.

• Die wichtigsten Durchschneidungen der Kohlezone fanden sich im Subbecken Niska 105; hier wurden in 5 Löchern wahre Mächtigkeiten von insgesamt zwischen 69 und 119 Metern durchteuft (siehe nachfolgende Tabelle).

• Anhand von Infill-Bohrungen konnten die Lagerstätten bei Niska 105 besser definiert werden. Ziel war hier die Aufwertung der spekulativen Ressourcen zu angezeigten und abgeleiteten Ressourcen. Ein Großteil der spekulativen Ressourcen bei Niska 105 wird voraussichtlich in angezeigte Ressourcen umgewandelt, wodurch möglicherweise auch die Gesamtressourcen gesteigert werden können.

• Die Lagerstätte Niska 105 liegt idealerweise neben einer Bahnstrecke und sollte nach Abschluss der Aufwertung zu den angezeigten Ressourcen in naher Zukunft vorrangig vor anderen bekannten Lagerstätte des Unternehmens untersucht und erschlossen werden.

• Im Zuge der Bohrungen wurde außerdem eine Kohlelagerstätte bei Pasquia 98 definiert. In einem Bohrloch wurde ein 3 Meter mächtiger Kohleflöz durchteuft. In einem anderen Loch, das bereits zuvor in diesem Bereich gebohrt wurde, wurde eine 34,9 Meter mächtige Kohlezone entdeckt. Derzeit wird überlegt, im Bereich dieser großen geophysikalischen Anomalie weitere Bohrungen durchzuführen.

• Unter der Leitung von EBA Engineering Consultants, einem Unternehmen von Tetra Tech, werden die umweltbezogenen Basisarbeiten fortgesetzt. Der Schwerpunkt liegt hier auf der Sammlung von Datenmaterial und der Auswertung der entsprechenden Ergebnisse, die als Grundlage für das Genehmigungsverfahren und eine mögliche Vormachbarkeitsstudie dienen sollen.

Die Bohrlöcher dieser Explorationsphase werden anschließend an die früheren Programme fortlaufend nummeriert und beginnen bei BD11-141. Die Namen der Lagerstätten basieren auf einer Kennung am allgemeinen Standort, die Bezeichnung der jeweiligen Bereiche erfolgt in Abstimmung mit der Bohrlochnummer.

http://www.irw-press.com/dokumente/GXS_041111_Tables.pdf

Die Löcher BD11-141 und BD11-148 wurden jeweils in den Lagerstätten Pasquia 98 und Red Deer (Manitoba) gebohrt und brachten keine nennenswerten Kohleabschnitte.

Die Erstbestimmung der Kohleabschnitte in der vorstehenden Tabelle basiert auf einer Inaugenscheinnahme. Das Unternehmen empfiehlt, die Ergebnisse der Inaugenscheinnahme der Kohle solange mit Vorbehalt zu betrachten, bis die Analyseergebnisse veröffentlicht wurden. Es finden laufend Probenahmen und Laboruntersuchungen statt.

Die aktuellen Kohleressourcen bei Border sind im NI 43-101-konformen „Preliminary Assessment Report on the Border Coal Project, Saskatchewan, Canada“ des Unternehmens ausgewiesen. Dieser Bericht wurde am 24. Dezember 2009 von Marston Canada Ltd. und EBA Engineering Consultants Ltd., einem Unternehmen von Tetra Tech, erstellt und auf www.sedar.com veröffentlicht. Darin enthalten sind auch folgende Mengen:

• angezeigte Ressourcen: 79,1 Mio. Tonnen
• abgeleitete Ressourcen: 34,8 Mio. Tonnen
• spekulative Ressourcen: 61,1 Mio. Tonnen

J. President J. Scott Drever sagte: „Wir glauben, dass der Abschluss der ZEEP-Transaktion eine raschere Erschließung der Kohlelagerstätten bei Border ermöglichen wird. Das Aufbringen der erforderlichen Finanzmittel war und ist für ZEEP in der derzeitigen unbeständigen Marktsituation eine große Herausforderung. Wir sind aber zuversichtlich, dass die Transaktion noch vor Jahresende zum Abschluss gebracht werden kann. Zwischenzeitlich wurde die aktuelle Bohrphase abgeschlossen; sie sollte unsere angezeigten Ressourcen erweitern und uns einen besseren Einblick in die Kohlelagerstätten und in die Beschaffenheit der untersuchten geophysikalischen Ziele ermöglichen.

N. Eric Fier, CPG, P.Eng. ist als qualifizierter Sachverständiger für diese Pressemeldung verantwortlich und hat den Inhalt geprüft und genehmigt.

Goldsource Mines Inc. ist ein kanadisches Ressourcenunternehmen, das sich mit der Exploration und Erschließung des neuesten Kohlefeldes in der Provinz Saskatchewan beschäftigt. Das Unternehmen hat nur einen Teil dieses neuen Thermalkohlefeldes bebohrt und dabei 17 Kohlelagerstätten unterschiedlicher Größe entdeckt. Die Mächtigkeit der Kohlezone beläuft sich innerhalb des Konzessionsgebiets des Kohleprojektes Border auf bis zu 126 Meter. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Vancouver (British Columbia) wird von erfahrenen Bergbau- und Wirtschaftsexperten geleitet.



Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse und Zustände beziehen und daher mit verschiedenen Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Die tatsächlichen Ergebnisse, die Programme und die Finanzlage des Unternehmens können wesentlich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen vorausgesagt worden sind. Dafür kann es zahlreiche Gründe geben, von denen einige nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen. Zu diesen Gründen zählen u.a. die Verfügbarkeit von Finanzmitteln, Zeitpunkt und Inhalt von Arbeitsprogrammen, Ergebnisse aus Explorations- und Erschließungsaktivitäten auf Rohstoffgrundstücken, die Auswertung von Bohrergebnissen und anderen geologischen Daten, Unsicherheiten in Bezug auf Ressourcen- und Reservenschätzungen, Erhalt und Fortbestand von Kohlelizenzen und Grundrechten, Projektkostenüberschreitungen oder nicht vorhergesehene Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Waren- und Produktpreisen, Währungsschwankungen und die allgemeine Markt- und Branchensituation. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen und Annahmen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Annahmen, auf denen solche Informationen beruhen, könnten sich möglicherweise als ungenau herausstellen, selbst wenn diese zum Zeitpunkt der Erstellung für vernünftig gehalten werden. Zukunftsgerichtete Aussagen können daher nicht als verlässlich gelten.


J. Scott Drever
President
GOLDSOURCE MINES INC.


Kontaktperson:

Fred Cooper
Telefon: (604) 694-1760
Fax: (604) 694-1761
gebührenfreie Telnr: 1-866-691-1760 (Kanada & USA)
E-Mail: info@goldsourcemines.com
Website: www.goldsourcemines.com
570 Granville Street, Suite 501
Vancouver, British Columbia V6C 3P1



Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane übernehmen keinerlei Verantwortung für die Genauigkeit oder Angemessenheit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz