Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Wheaton Precious Metals Corp.
Wheaton Precious Metals Corp.
Registriert in: Kanada WKN: A2DRBP Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA9628791027 Gold
Silber
Heimatbörse: TSX Alternativ: WPM
Währung: CAD    
Symbol: WPM.TO Forum: GoldSeiten-Forum.de

Silver Wheaton sucht die Richtung

16.01.2017 | 14:00 Uhr | Kämmerer, Christian
Das kanadische Silberminenunternehmen Silver Wheaton Corp. blieb zuletzt hinter den Erwartungen zurück und somit hat sich die einst durchaus konstruktive charttechnische Ausgangslage etwas eingetrübt. Seit einigen Tagen oszilliert die Aktie dabei seitwärts und sucht noch die Richtung des nächsten Impulses. Wollen wir doch einmal im Nachgang die Trigger-Marken dafür etwas eingrenzen.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition



Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Der Versuch einer Bodenbildung scheint zu glücken und doch scheint die Luft zunächst raus und somit darf man einmal abwarten, was im Anschluss an den heutigen Feiertag in den USA noch geschieht. Charttechnisch lässt sich auf Seiten der Unterstützung bei 19,35 USD ein stabiles Level klassifizieren, welches im Idealfall für die Bullen nicht unterschritten wird. Eine solche Konstellation dürfte vielmehr den Fokus auf die Oberseite richten und hierbei speziell den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 22,46 USD) interessant werden lassen.

Sollte sich der Kurs der Aktie über dieses Niveau erheben, sollte man mit weiteren Impulsen auf der Nordseite bis zum Widerstand bei 24,50 USD rechnen. Im weiteren Verlauf besteht dann sogar die Möglichkeit des Touchs der Zone rund um 27,00 USD. Soviel zum positiven Verlauf der Richtungssuche. Das Gegenteil wäre hingegen zu erwarten, sofern sich der Minentitel für einen Ausflug unter die Unterstützung bei 19,35 USD entscheiden würde. Bei dieser Variante wären prompt die Tiefs des vergangenen Jahresabschlusses im Bereich rund um 17,50 USD von Interesse.

Ein Abtauchen darunter dürfte sogar weitere Verkaufsschleusen öffnen, sodass die Gefahr weitere Abgaben bis 15,50 USD und tiefer bis 14,35 USD gegeben wäre. Im Zusammenhang des großen Chartbildes wären solche Rückschläge höchst negativ, sodass man unter mittelfristigen Gesichtspunkten mit einem Anschlussmove in Richtung der Marke von 10,00 USD je Anteilsschein rechnen sollte.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die aktuelle Richtungssuche könnte in Kürze aufgelöst werden. Ein Anstieg über den SMA 200 bei derzeit 22,46 USD, dürfte weiteres Potenzial auf der Oberseite freilegen. Die sich daran ableitenden Kursziele wären bei 24,50 USD und darüber bei der Widerstandszone rund um 27,00 USD zu definieren.


Short Szenario:

Mit einem klaren Rückgang unter 19,35 USD könnten die jüngsten Zugewinne buchstäblich verpuffen. Abgaben bis in den Bereich von 17,50 USD wären hierbei mindestens zu erwarten, bevor im Ausdehnungsfall sogar Verluste bis 15,50 USD und darunter bis 14,35 USD auf die Agenda rücken könnten.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz