Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Wheaton Precious Metals Corp.
Wheaton Precious Metals Corp.
Registriert in: Kanada WKN: A2DRBP Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA9628791027 Gold
Silber
Heimatbörse: TSX Alternativ: WPM
Währung: CAD    
Symbol: WPM.TO Forum: GoldSeiten-Forum.de

Silver Wheaton festigt das eroberte Niveau

22.06.2016 | 8:38 Uhr | Kämmerer, Christian
Zuletzt Mitte April - zur vergangenen Analyse vom 13.04. - waren die Tendenzen beim kanadischen Silberminenunternehmen Silver Wheaton Corp. noch keinesfalls so eindeutig und doch schafften es auch hier die Bullen durch weitere Zugkraft nach oben hin zu überzeugen. Die Konsolidierung des Monats Mai könnte dabei bereits abgeschlossen sein, sodass nunmehr die Marktkräfte auf der Oberseite überzeugen könnten. Mehr zum möglichen Fahrplan jetzt im Nachgang.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition



Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Seit dem Rally-Start im Januar löste sich bislang jede Konsolidierung bullisch auf. Fortführung ohne Grenzen? Sicher nicht, doch auch diesmal ist die technische Ausgangslage durchaus interessant und somit wird der Bogen erneut unterhalb eines Widerstandslevels gespannt. Im Rahmen der Brexit-Unsicherheiten könnte es durchaus nochmals zu einem Rückgang bis 19,35 USD kommen. Ein erneutes Aufdrehen in diesem Bereich wäre jedenfalls höchst bullisch anzusehen.

Eine nachfolgende Überwindung des Widerstands bei 21,60 USD könnte im weiteren Verlauf zusätzliches Potenzial bis zur nächsthöheren Etage bei 24,75 USD initiieren, bevor darüber ein Anlauf an die runde Marke von 27,00 USD möglich wird. Soviel zum bullischen und aktuell auch wahrscheinlichen Fahrplan. Inwiefern sich hierbei die Karten nochmals im Rahmen des UK-Referendums wandeln können, bleibt natürlich abzuwarten. Plan B bzw. das Alternativ-Szenario wäre andererseits bei einem Rückgang unter das Niveau von 19,00 USD zu favorisieren.

Die Unterschreitung der Kreuzunterstützung von rund 19,00 USD in Form der Aufwärtstrendlinie seit Anfang März, der Horizontalunterstützung bei 19,35 USD sowie des ebenfalls dort verlaufenden gleitenden 55-Tage-Durchschnitts (SMA - aktuell bei 19,08 USD), wäre in jedem Fall kritisch zu werten. Anschlussverluste bis 17,50 USD und vielmehr noch bis zum Bereich von 14,35 USD wären dann wohl kaum zu verhindern und würden zudem, bei einem möglichen Wiedereintritt unter die im Frühjahr gebrochene Abwärtstrendlinie seit 2012, das Gesamtbild wahrlich düster erscheinen lassen.

Ein Ende der seit Jahresbeginn gestarteten Erholung wäre anzunehmen und folglich der übergeordnete Abwärtstrend wieder reaktiviert.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Derzeit wirkt das Bild unverändert bullisch, sodass man eventuelle Rücksetzer in Richtung von 19,35 USD durchaus als nachträgliche Einstiegschance ansehen könnte. Ein nochmaliger Ausbruch über 21,60 USD dürfte jedenfalls weiteres Kaufinteresse auf sich ziehen und eine Anschlussperformance bis 24,75 USD sowie darüber bis rund 27,00 USD initiieren.


Short Szenario:

Eine Ausdehnung der laufenden Konsolidierung bis unter das Level von 19,00 USD könnte eine satte Korrektur entstehen lassen. Bereits ein Tageschlusskurs unter 19,00 USD gibt Anlass zur Sorge einer weiteren Schwäche bis 17,50 USD und darüber bis in den Bereich von 14,35 USD.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz