Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Klondike Silver Corp.
Klondike Silver Corp.
Registriert in: Kanada WKN: A1H8T1 Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA4987222060 Gold
Silber
Kupfer
Zink
Heimatbörse: TSX Venture Alternativ: KLSVF
Währung: CAD    
Symbol: KS.V Forum:

Small-Cap-News zu Klondike Silver: Produktion startet !! Absolute Kaufkurse!

20.08.2008 | 18:28 Uhr | Small Cap News
In den letzten Wochen hat des den gesamten Explorationssektor weiter hart getroffen, viele Werte sind wie ein Stein gefallen. Von diesem breiten Abverkauf wurden auch Qualitätstitel betroffen, die kurz vor der Produktion stehen oder enorme geprüfte Ressourcen vorweisen können. Das Problem bei den Explorern ist im Moment der generelle Zweifel daran, ob genügend finanzielle Mittel aufgebracht werden können, um in Produktion zu gehen.

Normalerweise erhielten die Gesellschaften nach der Vorlage einer Durchführbarkeitsstudie genügend Bankdarlehen, um die Infrastruktur für den tatsächlichen Abbau bzw. die Produktion errichten zu können.

Aufgrund der internationalen Finanzkrise und der sehr restriktiven Kreditvergabe der Banken rechnen viele Investoren damit, dass einige Minengesellschaften nicht ohne weiteres eine Finanzierung per Kredit bekommen, um die vorhandenen Naturschätze auch tatsächlich bergen zu können und auf den Markt zu bringen. Diese Erkenntnis hat in den letzten Wochen den ohnehin schon gebeutelten Markt einen weiteren Hieb verpasst, folglich ging es nochmals kräftig nach unten.

Auf dem absoluten Discountniveau gibt es natürlich einige Schnäppchen, bei denen man jetzt einsteigen sollte.

Einer unserer Top Favoriten ist Klondike Silver! (Kürzel: K1S bzw. KS)

Bei Klondike Silver beginnt bereits die Produktion und wird somit in Kürze über reichlich Cashflow verfügen. Wie der Name schon sagt, betreibt Klondike Silver Silberminen.

Was erst auf den zweiten Blick ersichtlich wird, ist der enorme Bleigehalt der vorhandenen Liegenschaften. Auch wenn Blei im Preis in diesem Jahr nach einer Verfünffachung etwas zurückgekommen ist, wird der Bleipreis auf Sicht der nächsten Jahre weiter ansteigen.

Klondike Silver hat hervorragende Liegenschaften in Kanada und Mexico, wobei die Stump Property im Staate Yukon hervorsticht und nahezu sensationelle Gehalte an Blei vorweisen kann. Gerade in der Batterieproduktion spielt Blei eine große Rolle.


Schätze direkt an der Erdoberfläche

Hinzu kommt, dass die Liegenschaft im Tageabbau betrieben werden kann und somit die Kosten für den Produktionsstart relativ niedrig sind. Die ersten Ergebnisse waren zudem atemberaubend: 40% betrug der Anteil an Blei, obendrauf gibt es nochmals 1500 g/t an Silber. Uns ist bislang keine Liegenschaft bekannt, die im Tageabbau derartig hohe Konzentrationen vorweisen kann.


Produktion startet jetzt!

In den nächsten 3 Monaten werden ca. 3000 Tonnen Gestein in der firmeneigenen Mühle bearbeitet. Dabei kann mit über 4000 Kilogramm Silber und über 1000 Tonnen Blei gerechnet werden. Dies wird somit sofort für reichlich Cashflow sorgen. Es Errechnet sich ein Verkaufserlös von gut 3 Mio. USD.


Management ist sehr erfahren

An der Spitze von Klondike Silver steht Richard Hughes, ein Urgestein in der Bergbauszene. Er war mitverantwortlich für die Entdeckung und Erschließung der Hemlo Gold Mine, Ontario und der Belmoral Mine, Quebec.

Seine Firmengruppe besteht momentan aus 6 Bergbauunternehmen, in der sich enorme Synergien für jede einzelne Gesellschaft ergeben.


Fazit:

Klondike Silver (Kürzel: K1S bzw. KS) ist eine absolute Perle, bei ca. 79 Mio. ausstehenden Aktien errechnet sich ein Marktkapitalisierung von 12 Mio. CAD, was in etwa dem Buchwert entspricht. Die ganzen Ressourcen bekommt man geschenkt. Auch das Management lässt einiges erwarten. Wir rechnen zwar nicht wie bei Hemlo Gold bei einem Investment von 2500 USD mit einem Anstieg auf über 1 Mio. USD, dennoch sollten einige hundert Prozent locker mit Klondike Silver zu verdienen sein. #

Aktueller Kurs 0,18 CAD bzw. 0,13 Euro



Aussender und Kontakt:

Small Cap News
redaktion@small-cap-news.de
www.small-cap-news.de

Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.irw-press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich. Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2021 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz