Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Searchlight Resources Inc.
Searchlight Resources Inc.
Registriert in: Kanada WKN: A2JRPS Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA81222L1058 Gold
Kupfer
Nickel
Kobalt
Heimatbörse: TSX Venture Alternativ: CNYCD
Währung: CAD    
Symbol: SRCH.V Forum:

Canyon Copper beruft Andrew F. de P. Malim in den Aufsichtsrat

31.01.2008 | 19:05 Uhr | Globenewswire Europe
Vancouver, British Columbia -- (Marketwire - 31. Januar 2008) - Canyon Copper Corp. (das “Unternehmen“ bzw. “Canyon Copper“) (OTCBB: CYOO) ist sehr erfreut mitteilen zu können, dass Andrew F. de P. Malim sich bereit erklärt hat, dem Aufsichtsrat von Canyon Copper beizutreten.

Malim ist ein Bergbau-Finanzexperte und blickt auf eine über 30-jährige Erfahrung in der Finanzierung und Leitung von Bergbauunternehmen zurück. Malim verfügt über ausgeprägtes praktisches Wissen in Geologie und geologischen Strukturen und stand im Zusammenhang mit einer Reihe bedeutender Funde, u.a. mit der Entdeckung der Blackdome Mine und den hochwertigen SNIP-Untertage-Goldvorkommen in British Columbia, mehreren Liegenschaften in Afrika, Gold-Erkundungen in Nord- und Südamerika und Diamant-Erkundungen in der UdSSR und in Afrika.

Zu Malims persönlichen und beruflichen Erfolgen gehört, dass er Vollmitglied der Internationalen Börse von London von 1966 bis 1979, Gründungsmitglied des Bergbauteams von James Capel & Co. von 1968 bis 1979 und Gründer der Lion Mining Group im Jahre 1981 war, die bis 2004 sowohl als Hauptgeldgeber als auch als Vermittler zahlreicher Bergbauunternehmen und Projekte fungierte. Bevor Lion Resource Management Ltd im Jahre 2004 von Arlington Securities Ltd. übernommen wurde, verwaltete das Unternehmen den bekannten “Midas“-Goldminenfonds.

Malim hat leitende und nicht-leitende Vorstandspositionen in zahlreichen nordamerikanischen und britischen Bergbauunternehmen inne gehabt, u.a. bei Azco Mining Inc., Blackdome Resources Ltd., Delaware Resources Ltd., Dragon Gold Resources Ltd., MFC- Mining Finance Corporation, Miramar Mining Corporation und Kryso Resources Ltd. (AIM).

Er hat regelmäßig in Fachzeitschriften zum Thema Bergbaufinanzierung geschrieben und war immer wieder als Redner bei Bergbaukonferenzen geladen, u.a. auch beim Weltwirtschaftsforum in Washington D.C.

Von 1984 bis 1988 erkundete Lion u.a. kleinere Bergbauprojekte für eine Reihe größerer Bergbauunternehmen. Im Jahre 1985 übernahm NM Rothschild Asset Management mit Lion Group einen bedeutenden Anteil an MFC Mining Finance Corporation Inc (MFC), um die Blackdome Mine im Süden von British Columbia zu erschließen. Dieses ehemalige Noranda-Projekt war hochergiebig und die Machbarkeitsstudie von Kilborn bestätigte 1.000.000 t mit 30 g/t Gold. Das Projekt war technisch und auf dem Markt ein Erfolg.

Von 1985 bis 1989 finanzierte Lion das SNIP-Projekt über Delaware Resources Ltd. Die SNIP-Mine ist im Norden von British Columbia gelegen. Die SNIP-Mine war Blackdome in Bezug auf Gehalt, Tonnengehalt und Art der Mineralisierung sehr ähnlich. Die SNIP-Mine produzierte gewinnbringend und wurde ungefähr im Jahre 1999 geschlossen.


Informationen zu Canyon Copper

Die New York Canyon Liegenschaft von Canyon Copper Corp. liegt im Gebiet New York Canyon des Bergbaudistrikts Santa Fe, Mineral County, im US-Bundesstaat Nevada. Das Projekt umfasst Kupferoxid- und -sulfidhaltige Mineralisierungen, die bereits von Betreibern in der Vergangenheit erkundet worden waren. Die am weitesten vorangetriebene Zone in diesem Gebiet ist das Kupferoxidvorkommen Longshot Ridge. Sie ist noch nicht vollständig erkundet worden und bleibt zumindest teilweise offen. Die Mineralisierungszone Copper Queen liegt ca. 3 km westlich von Longshot Ridge und enthält Kupfer- und Molybdänsulfide-Mineralisierungen. Zahlreiche weitere, bereits identifizierte Mineralisierungsgebiete auf der Liegenschaft New York Canyon müssen noch erkundet werden.


Im Namen des Aufsichtsrates Canyon Copper Corp.

Anthony R. Harvey
Vorsitzender und CEO





Diese Presseerklärung enthält eventuell über die rückblickenden, historischen Erklärungen hinaus auch zukunftsweisende Aussagen im Sinne des Abschnitts 27A des “Securities Act“ von 1933 in seiner gültigen Fassung sowie des Abschnitts 21E des “Securities Exchange Act“ von 1934 in seiner gültigen Fassung. Diese zukunftsweisenden Aussagen sind an Wörtern und Formulierungen wie “glauben“, “erwarten“, “planen“, “voraussehen“ bzw. ähnliche, für zukunftsweisende Aussagen kennzeichnende Ausdrücke erkennbar. Investoren sollten sich auf diese zukunftsweisenden Aussagen nicht verlassen, da sie einer Reihe von Unwägbarkeiten, Risiken und anderer Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlich erzielten Ergebnisse erheblich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen. Das Unternehmen weist ausdrücklich darauf hin, dass es keinerlei Verpflichtung übernimmt, zukunftsweisende Aussagen zu aktualisieren. Zu diesen Faktoren gehören u.a. die Fähigkeit des Unternehmens, weitere Finanzmittel aufzutreiben, Schwierigkeiten geologischer und mechanischer Art bzw. solche, die das geplante geologische Arbeitsprogramm betreffen, Unsicherheiten bzgl. der Schätzungen des mineralisierten Materials sowie andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlich eintretenden Ergebnisse, Leistungen und Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von den in diesen zukunftsweisenden Aussagen explizit oder implizit ausgedrückten künftigen Ergebnissen, Leistungen und Errungenschaften abweichen.




Ansprechpartner:

Canyon Copper Corp.
Thomas Corcoran, Corporate Communications
Innerhalb Nordamerikas gebührenfrei: 1-888-331-9326
oder (604) 331-9326
Fax: (604) 684-9365
Website: www.canyoncc.com
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2022 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz