Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Fortuna Silver - Kampf am Support

13.06.2017 | 15:24 Uhr | Kämmerer, Christian
Das kanadische Silberminenunternehmen Fortuna Silver Mines Inc. erlitt während der vergangenen Monate eine wahrliche Durststrecke. Hierbei wurde selbst die Unterstützungszone um 4,50 USD aufgegeben, was in der Konsequenz direkt zu weiteren Abgaben bis unter das Kurslevel von 4,00 USD führte. Glücklicherweise dehnten sich die Verluste nicht weiter aus und so erlebte die Aktie zuletzt ein Reversal. Mehr dazu jetzt im nachfolgenden Fazit.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition



Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Die Kurserholung seit Anfang Mai führte die Aktie wieder bis zum Niveau rund um 4,50 USD. Früher als Unterstützung gekennzeichnet, ist es nunmehr ein Widerstandsbereich, welcher erst einmal zurückerobert sein will. Gegenwärtig befindet sich der Minentitel folglich in einer äußerst interessanten Ausgangslage. Denn ein Durchbruch auf der Oberseite dürfte weitere Käufer anlocken, sodass man im weiteren Verlauf mit Kurssteigerungen bis mindestens 5,50 USD rechnen sollte.

Oberhalb davon wäre das Level bei 6,00 USD zu nennen. Hier wurde die Aktie vermehrt zu Jahresbeginn abgewiesen und umso spannender wäre auch noch ein Anstieg darüber. Doch müssen die Notierungen erst einmal bis dahin ansteigen. Zu gegebener Zeit werden wir dies jedenfalls nochmals näher beleuchten. Klar negativ wäre es hingegen, wenn die Aktie am gegenwärtigen Widerstand rund um 4,50 USD scheitert.

Sollte daher die Kursschwäche der vergangenen Tage ihre Fortsetzung finden, wäre insbesondere unterhalb von 4,05 USD mit weiteren Abgaben zu rechnen. Anschlussverluste bis 3,50 USD wären dann in einer ersten Welle zu erwarten, bevor der dann grundsätzlich vorherrschende bärische Bias, eine generelle Kursschwäche bis 3,25 USD oder gar noch tiefer bis zur Region rund um 2,75 USD Wirklichkeit werden lassen könnte.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Können die Bullen im Anschluss an die bisherige Performance nochmals einen drauflegen und sich über das Niveau von 4,50 USD hinausarbeiten, erscheinen weitere Kurssteigerungen bis 5,00 bzw. 5,50 USD denkbar. Besondere Spannung dürfte dann rund um die Marke von 6,00 USD erzeugt werden. Hier wurde die Aktie mehrfach zu Jahresbeginn abgewiesen.


Short Szenario:

Geraten die jüngsten Zugewinne nunmehr wieder ins Hintertreffen, so dürften sich bei einem Rückgang unter 4,05 USD weitere Verkäufer finden. Die darunter liegenden Korrekturziele wären dann bei 3,50 und 3,25 USD zu definieren, bevor es darunter sogar bis zum Level bei 2,75 USD in die Tiefe gehen könnte.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz