Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Randgold Resources Ltd. bleibt spannend

13.04.2017 | 14:50 Uhr | Kämmerer, Christian
Die Aktie von Randgold Resources konnte die Anfangsdynamik vom Februar nicht signifikant ausbauen und so tendierte der Kurs zum Monatsausklang schwächer. Im März fassten sich die Käufer schließlich wieder Mut und stetig höhere Hochs, knüpften an stetig höhere Tiefs an. Jetzt fehlt nicht mehr viel und es könnte eine Art Befreiungsschlag erfolgen. Wovon dieser abhängt, dies wollen wir wieder im Nachgang analysieren.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Maßgeblich bleibt hier das jüngste Reaktionshoch bei 95,09 USD vom 9. Februar. Dieses Niveau gilt es buchstäblich zu knacken und eine Folgeschwemme von Kauforders könnte für kontinuierlichen Auftrieb sorgen. Der während dieser Woche überwundene gleitende 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 92,00 USD) stützt die Annahme einer weiteren Aufwärtsbewegung und so sollte man bei einem Ausbruch über 95,09 USD mit einer weiteren Performance bis in den dreistelligen Kursbereich rechnen.

Bei einer damit einhergehenden Etablierung über der Marke von 100,00 USD, sollte man unter mittelfristiger Betrachtung mit Kurssteigerungen bis in den Bereich von 115,00 bzw. 125,00 USD rechnen. Beachtliches Potenzial wie man sieht, doch muss hierbei natürlich das edle Metall mitspielen. Doch wie es unter saisonaler Betrachtung erscheint, sollte dies durchaus möglich werden.

Doch was wenn es am Ende ganz anders kommt? Hierfür bietet die Analyse des Charts eine Steilvorlage. Sollte es nämlich zu einer Unterschreitung des Levels von 82,80 USD kommen, wäre der Ausbau einer entsprechenden Abwärtsbewegung als sehr wahrscheinlich einzustufen. Als Kursziele auf der Südseite sind in der Konsequenz Niveaus von 75,00 USD und darunter das breite Unterstützungsband bei 72,45 USD zu definieren.

Sollte auch dort der Ausverkauf nicht enden, müsste man gar von mittelfristigen Abgaben bis rund 60,00 USD ausgehen. Doch erscheint dies unter gegenwärtiger Betrachtung kaum möglich. Doch sollte man bekanntlich niemals nie sagen/schreiben. Frohe Ostern an dieser Stelle und bis zur kommenden Woche!


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Setzen die Bullen ihren bisherigen Drive weiter fort, sollte mitsamt Überwindung des Kurshochs bei 95,09 USD eine weitere Aufwärtswelle erfolgen. Diese sollte Kurssteigerungen bis 100,00 USD und darüber hinaus versprechen. Mittelfristig wäre, bei einer Etablierung über der Marke von 100,00 USD, sogar mit Notierungen bei 115,00 bzw. 125,00 USD zu rechnen.


Short Szenario:

Erschöpft sich die bisherige Bewegung hingegen wieder, so sollte man insbesondere bei einem Rückgang unter 85,00 USD vorsichtig werden. Speziell unter 82,80 USD müsste man mit Anschlussverlusten bis 75,00 USD und tiefer bis zum Unterstützungsband bei 72,45 USD rechnen.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz