Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Silber - Ab jetzt gilt's: Ente oder Trente!

19.01.2017 | 12:55 Uhr | Schröder, Robert WW
Gestern und heute schwächelt Silber zwar etwas, doch wir sehen mittlerweile die vierte Handelswoche mit steigenden Kursen in Folge. Seit dem letzten signifikantem Tief vom 20. Dezember zogen die Notierungen um 11 Prozent an. Und mit einem Plus von aktuell fast 7% könnte ein Jahr kaum besser beginnen. Doch die sprichwörtliche Kuh ist damit noch nicht vom Eis!

Rein charttechnisch hat sich seit meinem letzten Blick auf Silber am 16. Dezember "Silber - Runter kommen sie alle" einiges getan. Zum einen wurde das besagte Unterstützungsniveau um 15,80/16 USD, nach einem leichten Fehlausbruch, verteidigt.

Zum anderen ist Silber direkt zum Jahresauftakt am 3. Januar aus der skizzierten wxy-Formation bzw. aus dem fallenden Keil nach oben ausgebrochen. Zusätzlich hat sich am 20. Dezember eine charakteristische Tageskerze gebildet, die als Umkehrsignal gilt und nach der Silber, wie am 21. Dezember mit "Chart des Tages: Silber mit Silberstreifen am Horizont" angedeutet, mindestens eine größere Erholung zeigen würde.



Diese Erholung hat nun gestern die genannte Marke von 17,20 USD erreicht. Allerdings scheint dieser Widerstand doch "nicht ganz ohne" zu sein, so dass Silber nach einem kurzen Ausflug auf 17,33 USD die 17,20 USD per Schlusskurs nicht halten konnte. Das Kaufsignal wurde also noch nicht ausgelöst.

Vor diesem Hintergrund ist es also noch zu früh jetzt schon die große Silberhausse 2017 mit zum Beispiel Kurszielen in diesem Jahr von 50 USD auszurufen. Das Chartbild hat sich zwar, wie beschrieben, schon deutlich aufgehellt und zum Positiven verbessert, doch ohne einen nachhaltigen Bruch der 17,20 USD in Zusammenhang mit dem dort sehr wichtigen Widerstand, werden selbst "nur" etwa 21 USD schwer erreichbar sein.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com


Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz