Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Silber mit Tauziehen an der Unterstützung um 17,50 USD

25.10.2016 | 9:51 Uhr | Kämmerer, Christian
Die Annahme der vergangenen Analyse vom Auftakt in den Juli am 01.07. stellte sich schlussendlich als korrekt heraus. Einzig die zeitliche Komponente im Kontext der erwarteten Preisaktion ist ein schwer greifbarer Aspekt bei der Technischen Analyse und so verzögerte sich die bereits damals erwartete Abwärtsbewegung um mehrere Monate. Glücklicherweise scheint das Ende dieser nah und so könnten in Bälde wieder weitaus höhere Preise Einzug halten. Mehr dazu wollen wir uns im Nachgang ansehen.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Neben dem beinahe schon finalen Touch des gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA – aktuell bei 17,33 USD) am 6./7. Oktober, zeigt sich beim Silberpreis eine aktuelle Stabilisierung am Unterstützungsbereich von 17,50 USD. Dieses Niveau könnte dementsprechend durchaus als Sprungbrett für wieder höhere Notierungen dienen, sofern es bei dieser sich aktuell darstellenden Stabilisierungstendenz bleibt. Ein Anstieg über 17,88 USD könnte dabei initial wirken, sodass diesem Impuls weitere Aufschläge folgen.

Preise nahe der Marke von 19,00 bzw. 19,50 USD lassen den Edelmetallbullen hierbei wieder sichtlich optimistischer in die Zukunft blicken. Dort in diesem Bereich wartet die Abwärtstrendlinie seit dem Hoch vom 4. Juli bei 21,13 USD. Doch genau dieses Niveau ist es, welches Silber im weiteren Verlauf ansteuern dürfte. Der kleine Bruder des Goldpreises kennt somit kein Erbarmen für die Bären. Doch was wenn anders kommt? Schon einmal überlegt?

Unter technischen Gesichtspunkten erscheint dies der Fall bei einem deutlichen Rückgang unter 17,50 USD. Der Einbruch unter dem unverändert anziehenden SMA200 könnte, mitsamt einem neuen Mehrmonatstief unterhalb von 17,06 USD, klar negative Konsequenzen entfalten. Ein neuerlicher Abwärtsimpuls dürfte in der Konsequenz kaum überraschen. Die gegenwärtigen Erholungsimpulse wären in diesem Zusammenhang lediglich als korrektiv anzusehen.

In Folge dessen erlaubt sich Abwärtspotenzial bis in den Unterstützungsbereich von rund 15,75 USD. Dort bietet sich allerdings eine sehr gute Stabilisierungstendenz aus Sicht der Bullen. Umso wichtiger, dass dieses Level hält. Falls nicht, besteht dementsprechendes Fortsetzungspotenzial gen Süden und dies könnte wiederum zu einem Test des Niveaus bei 14,50 USD führen.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Der Anfang im Sinne einer Stabilisierung um 17,50 USD ist gemacht und somit könnte Silber bei weiterer Performance und einem Anstieg über 17,88 USD den Drive gen Norden starten. Die Ziele wären im weiteren Verlauf bei 19,00 bzw. 19,50 USD und darüber beim Hoch vom 4. Juli bei 21,13 USD anzusiedeln.


Short Szenario:

Sollte sich keine weitere Kraft gen Norden entfalten, so wäre insbesondere bei einem Rückgang unter 17,06 USD mit weiteren Verlusten zu rechnen. Die gegenwärtige Konsolidierung wäre dann nur ein Luftholen vor dem nächsten Abwärtsschub gewesen. Das nächsttieferliegende Ziel dann wiederum bei 15,75 USD zu definieren.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz